heckhydraulick

Marko88@bk

Traktorist
Registr.
28. Sep. 2011
Hallo
Ich wollte einpflug an bauen am gt jetzt hebt er den nicht aus kann es daran liegen das die halterrung vom oberlenker zu weit unten ist?

Dumme frage aber geht die heckhydralik ohne pflug dran hoch und runter? schonmal mit nem anderen anbaugerät versucht? Wenn das auch nicht hinhaut schau mal nach evtl. undichtigkeiten.
Mfg Simmer

Es geht alles und ohne oberlenker hebt sie auch kommt der aber dran dann hebt sie 5cm hoch und nix mehr und es ist nur ein ein Schar Pflug also kein Riesen ging

Hast du mal versucht einen 2ten Mann mit zu nehmen? Der einer bewegt den Steuerschiebe auf hoch und der andere Hebt den Pflug an. Wenn es denn hoch geht und du los lässt und er oben bleibt musst du eben nach undichtheiten schauen oder deine H-Pumpe ist mal richtig fertig. Hebt er denn sonst alle anderen Sachen? Ist schon merktwürdig wenn es ohne Oberlenker gehen soll. Oder ist der denn auf Spannung wenn du den Lenker dranne hast? Denn würde die Pumpe aber auf Überdruck gehen. So als währe der Zylinder ganz eingefahren.

Hallo,

ersetzt doch mal den Oberlenker durch eine Kette einen Spanngurt. Damit sollte dieser Spannungsfrei sein.

Gruß Ulf

ähnliches problem hatte mal ein bekannter an seinem zetor frontlader.
ging ohne schaufel hoch,mit schaufel war schicht.
fazit war,das die manschetten im zylinder hinüber waren und das öl dann im zylinder durchgepfiffen ist.
ich vermute auch,das du irgendwelche undichtheiten im system hast.

problem gelöst

der oberlenker war einfach zutief habe mir etwas gebaut das der oberlenker höher kam und es ging :-) naja bring den pflug wieder weg is eh nen sch... ding gewesen

Wie tief hast du den Oberlenker denn am Pflug dran gehabt?

Mal allgemein:

Beim Pflug solten die Unterlenker des Schleppers eine Zuglinie bilden von den Kopplungspunkten zur Vorderachse, wenn er in der Erde ist und der Oberlenker sollte vom Kopplungspunkt am Pflug über den Kopplungspunkt am Schlepper eine gedachte Zuglinie ebenfalls zur Vorderachse bilden.

In der Praxis geht das oft nicht optimal, weil Schlepper und Pflug nicht wirklich zu einander passen. Aber der Oberlenker sollte auf jeden fall beim pflügen vom Schlepper her leicht ansteigend zum Pflug verlaufen.

Muss mal Fotos dazu raus suchen ... :-)

http://www.zetor-forum.de

Zurück
Oben