Herbsttreffen Bulldogfreunde Burkhardtsdorf

E 281C

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Bei strahlendem Sonnenschein und bei wahrscheinlich neuem Besucherrekord ein Vereinsfest der Superlative. Hier hat von den Ausstellern bis zur Versorgung und Unterhaltung einfach alles gepaßt. Ich ziehe den Hut vor allen Organisatoren und Helfern. Es war für jeden etwas dabei, mich interessierten natürlich wie immer die IFA und FORTSCHRITT- Teile.

Macht weiter so. Von mir aus könnte das Fest ´ne ganze Woche dauern.
Also nochmal: dickes Lob !

Viele Grüße nach Burkhardtsdorf
von Jan aus Brünlos

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

ja es war wieder mal großartig. Um 10Uhr war der Platz schon belegt und die restlichen Teilnehmer wurden auf die Wiese hinter der Topfmarktscheune platziert.Die ersten Teilnehmer waren bereits am Samstag angereist. So u.a. die Schlepperfreunde aus Ungarn die mit 2 Traktoren vertreten waren.

Andre

Schade, das wir uns nicht getroffen haben, Andre.
Wollte gerne mal mit Dir quatschen.

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Hi !

wenn das Treffen schon so gut war - wo sind dann eure Bilder für den rest der Gemeinde ?

mfg Martin

Grüß Dich Martin,

komme jeden Tag spät nach Hause, ich mache mal das Wochenende was fertig für Euch !

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Hallo jan

Da hättest du mal ans Tor bei der Topfmarktscheune kommen müssen. Dort wäre ich zu finden gewehsen ;-) . Es sei den du warst zu der Zeit da, als die Teilnehmer zur Rundfahrt aufgebrochen sind. Da war ich mit abkommandiert um an der Strecke die Teilnehmer in die Richtung zu weisen. Da der Führungstraktor ja gleich wieder zurück kahm und die Runde nicht zu kurz wurde, sind die alle den Seilerweg runter in Ri. Fleischerei und dann wieder Ri. Museum gefahren.
Aber ich glaube fast ich hab dich gesehen. Nur hast du da gerade mit jemanden vorm Museum gequatscht.

Andre

Grüß dich , Andre !

Ja zum Umzug habe ich´s mir mal neben dem Museum bei paar Bierchen gemütlich gemacht.
Da triffst Du ja so ´ne Menge Leute, mit denen was zu bequatschen ist.
Beim nächsten mal weißt Du ja dann, wer ich bin. Bist du am 12./13.9. in Tanneberg ?

Stelle morgen mal paar Bilder rein.

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Hallo jan

Das nächste mal bin ich wieder am 19.Sept. in Klaffenbach, auf dem Feld hinter der Kirche bzw. hinter dem Neubaugebiet zufinden. Da wollen wir noch mal einen Feldtag einlegen und die Pflugschare wieder blank machen.Zumindest bis jetzt steht der Termin so.
Ansonsten bin ich erst wieder zum Treffen bei Landtechnik Nürnberger in Schellenberg(ca. 2km von der Augustusburg entfernt). Das ist am 26.-27.September. Sozusagen als Saisonausklang. ;-)

Aber nu sag ich

Hallo Andre, danke für die Infos !
Werde ich mit Sicherheit wahrnehmen können.
Gibt´s für Klaffenbach auch ´ne Uhrzeit ?

Viele Grüße Jan

FORTSCHRITT.

So, für die FORTSCHRITT-Gemeinde ´ne kleine Bilderauswahl von Burkhardtsdorf. Weitere Bilder folgen.

Gruß Jan

Das war mein erster ZT 300 , den ich als Lehrling fahren durfte (1988)

MTS M5

Sehr schön restaurierter T 150-K aus Charkov

Viele Grüße Euer Jan

FORTSCHRITT.

Hier mal einige Bilder vom Samstag abend

Er hatte die weiteste Anreise.
Der eisenbereifte HART PARR
2822752.webp

GT mit Ladepritsche, Pionier, Lanz und Fergoson bzw.ITM
2822753.webp

Die ZT´s
2822754.webp

Das Russengespann(Kras und T100sowie eine Utos Raupe)
2822755.webp

H6Kipper mit Fiat AD6
2822756.webp

S4000Z
2822757.webp

Übrigens Jan, dein ZT läuft jetzt in Meinersdorf

Andre

mal noch einige Fotos vom Treffen

2mal Multicar M22, der Hängerzug läuft sogar noch fast täglich in einer Kleingartenanlage
2835917.webp

2x RS09
2835918.webp

unsere Dampflokomobile mit Dreschmaschine
2835919.webp

Der T150K bei der Anreise
2835921.webp

Bilder vom Sonntag

Die KS07 wird vom Tieflader gefahren
2835924.webp

Universal 651M und ZT323A sowie etwas verdeckt ein ZT307(der auch beim Russentreffen war, nur ohne Kabiene)
2835926.webp

ZT303 und Zetor5211 auf der Wiese hinter der Topfmarktscheune
2835928.webp

Andre

Gruß Andre !
Der ZT 307 (400?) ist das der oben vom Harthauer Berg?
Ich hab´den zum Russentreffen auch mal abgelichtet, und jetzt wieder.
Schön , wie der sich entwickelt!

Gruß Jan

hallo jan

Ja das ist der ZT vom Harthauer Berg. Dort steht ja noch mehr Zeugs darum. Da stand oder steht noch ein Pionier, ein 174er, der mit Traktor umgesetzt werden muß. Auch der 323er müßte mit dazu gehören. Das Bauerngut heißt bei uns "das Mohrle Gut". Der ist bei uns in der LPG Zwönitztal W50 gefahren.

@ZT 325-A

Bei dem ZT handelt es sich um einen Umbau. So wurde das beim Russentreffen von Gunnar Irmmler gesagt. Wenn der ZT beim Feldtag dabei sein sollte versuch ich mal ein Foto davon zu machen.

Andre

@Andre
Darf ich fragen wann und wo dieser Feldtag stattfindet? Das wär was für meinen Sohn und mich... Danke schonmal!

MfG Michel

Zurück
Oben