Heuernte bei uns

Hallo Jörg,
echt schöne Bilder. Leider nur immer seltener.

MfG Marcus

Geile Bilder , perfekt wärs , wenn anstelle des Nissan Micra nen Trabbi und ne Frau mit Kaffee da stehen würde :-)
Mfg Steffen

Hallo,

wir Privat ham diesjahr so geprest:

Wenm of da LPG aba Stropresn nehm wa da o ne K 454, davor nen MTS 82 und abfahren dun meistens die Lehrlinge mit ZT 323/ 303

MFG

Hallo ,

Ich habe mal ne Frage zu dem MTS 50 mit der K454 , brauch die Presse nicht 1000’er Zapfwelle und ist der 50èr nicht ein bisschen überfordert mit seinen 60 Ps ?Könnte ja auch ein 80èr Motor drin sein aber dann bleibt ja noch die zapfwelle .Geht das so einfach umzubauen?

Mfg Thomas

Hallo, ja das würde mich auch mal Intersieren wie die das machen die Ballen müssen doch total locker Gepresst sein?
Du Thomas überfordert wird der 50er damit schon nicht sein er schaft ja die 1000 Umdrehung wieso nicht der hat ja bloß 540U/min da nützt ein 80er Motor auch nichts es sei denn er hat ein 80er Getriebe drin wo man die Drehzahl einstellen kann das glaube ich aber eher nicht.
Gruss Nico

Hallo Nico,

ich weis bloß das wir mal ein Westdeutsches Fabrikat (ca.90PS) vor der K454 hatten und der hatte hörbar schon etwas mit der Presse zu tun.Mit dem 80’er Russen muss es ja gehen ,ging ja damals auch .Aber mit dem 50èr ?

Mfg Thomas

Hallo, mit den 80er geht das sehr gut der hat damit kein Problem weil wir Pressen auch mit 80ern aber mit den 50er ist mir was ganz neues vor einer 454er weil das eigendlich schon rein Technisch schon ja nicht geht. Die gehören vor dem Strohanhänger oder vor der K442 grins
Gruss Nico

@ Jörg

...zum 2.Schnitt lädtst Du uns alle mal ein. Dann wird aber nach jeder Runde gewechselt und anschließend der Staub runtergespült. :-)

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo, also die Ballen sahen recht gut aus aber Gebraucht haben die Jungs für etwa 3 Ha gute 2 Tage. Am Russen selbst ist nicht verändert.

Gruß Stephan

Hallo,

wenn wir dieses Jahr beim Stroh etwas Zeit haben müssen wir auch mal die K454 auspacken und mal mit dem 552´er probieren.

Grüsse von der Ostsee

Thomas

Moin,auch mit dem 52er kannste mit der k453 pressen, schaffen kannste nur nicht so viel.
MTS 82-es gibt nichts besseres!!!

Hallo, ja genau so ist es mit 453 geht hinter dem 52er aber mit der 454 ist es schlecht! Aber Paul hätte das auch bald gemacht grins

Zurück
Oben