Hilfe Anmeldung

romi1974

Lehrling
Registr.
26. Sep. 2010
Hi

Bin neu hier,
Habe ein Problem habe einen RS 09 ohne Typenschild und Brief möchte ihn gerne anmelden wer kann mir da helfen.

Gruss Roman

hallo , da muss ich jetz trotzdem noch ma was zu sagen,hab selber noch,n 09 spender dastehn,iss von 1961, hatte mir eigentlich vorgenommen wieder anzumelden.typenschild hatt er .ich zur zulassungsstelle wegen anfrage ob er auf ner fahndungsliste steht, das war kein problem,in 20 minuten hatt ich die bescheinigung (kostenlos),aber als ich wegen neuzulassung nachfragte ham die mich erstmal in den deutschen behördenscheiss eingeweiht und mir erklährt das ohne brief oder zumindest nen beglaubigten kaufvertrag sowiso garnichts geht.weiss ja nich ob de kaufvertrag hast ,aber ohne , brauchste dich keinen illusionen hingeben.ob das in anderen bundesländern anders ist , weiss ich aber nich . mfg ronny

Hallo,

habe meinen Deutz auch ohne Papiere und Kaufvertrag angemeldet bekommen.
Es klappt also zumindestens in M-V.
Du musst nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in Flensburg beantragen, wo du versicherst das du ihn nicht geklaut oder der gleichen hast.
Danach ist der TÜV Mann zu mir nach hause gekommen und hat mir neue Papiere angefertigt.
Und schon kannst du zur HU und ihn anmelden.

Gruß Harald

wie gesagt , die unbedenklichkeitssache hab ich ja nu schwarz auf weiss.aber als ich von neuzulassung sprach , ging der tumult hinterm schalter los,da hat mein mitleidsgesicht auch nich geholfen .kann nur für mich reden,hir in sachsen. ich wünsch roman mehr glück in der angelegenheit.mfg ronny

Hallo, also in Thüringen funktioniert das auch völlig problemlos. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung - langes Wort - kostet allerdings hier 12,50 Euronen.

MfG Mario

Hallo,dazu müßte man noch sagen das es oft auch an den Sachbearbeitern in der Zulassungsstelle liegt.Bei uns sind sie da sehr pingelig während es im Nachbarkreis(selbes Bundesland)viel einfacher gehandhabt wird.
MfG Jürgen

Na klar hängst davon auch ab,

in der Zulassungsstelle muss man sich manchmal den Mund fusselig reden damit man das bekommt was man will.
Ich kannte meinen TÜV Mann noch aus der Schulzeit und deswegen haben wir uns auf ein Bier dann bei mir getroffen und er hat mir neue Papiere ausgestellt und TÜV gemacht.
Wenn man die Leute kennt ist es immer von Vorteil.

Gruß Harald

Zurück
Oben