Hilfe bei der Lenkung

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei meiner Belarus Lenkung ich habe sie jetzt bis zum anschlag gestellt aber ich habe immer noch wär weiß wie viel Spiel und nun habe ich gedacht ob ich die Schnecke und das andere Teil neu kaufe (wenn man es überhaupt einselnt bekommt) oder habt ihr vielleicht eine andere Idee was man da noch machen könnte ich bin mit meine Latein am Ende. Die Spurstangenköpfe habe ich schon neu gemacht und dei große Mutter ist auch fest und in der Lenkstange ist auch alles ok.
Gruss Nico

Hallo Nico mach mal den Deckel von deinem Lenkgetriebe auf und schau ob die obere Mutter der Lenkwelle auf der das Segment sitzt ordentlich fest ist.Hatte es schon öfter das diese sich gelöst haben.
MfG Jürgen

Hallo,ja das werde ich mal probieren darauf bin ich nun noch nicht gekommen vielen dank.
Gruss Nico

Moin,wenn du einen 82er hast,musst dumal schauen ,in Fahrtrichtung links, da wo die Differenzialsperre sitzt, dahinter sind Distanzscheiben, nimm mal jede Seite 1-2 raus, dann probier ob er noch links -rechts im Anschlag lenkt.
Wenn das nicht hilft,und die Räder eiern beim Fahren, dann musste mal die Spur prüfen,muss dann gegen null gestellt werden .
Dann haste glaube ich keine Probleme mehr wenn alles andere fest ist.
MTS 83 SDELANO CCCP

Moin,wenn du einen 82er hast,musst dumal schauen ,in Fahrtrichtung links, da wo die Differenzialsperre sitzt, dahinter sind Distanzscheiben, nimm mal jede Seite 1-2 raus, dann probier ob er noch links -rechts im Anschlag lenkt.
Wenn das nicht hilft,und die Räder eiern beim Fahren, dann musste mal die Spur prüfen,muss dann gegen null gestellt werden .
Dann haste glaube ich keine Probleme mehr wenn alles andere fest ist.
MTS 82 SdjELANO CCCP

Hallo, ne ich habe einen 80er! Ich habe gestern mal den oberen Deckel auf gemacht und darin ist alles lose das Segment bewegt sich auf der Welle die Schnecke schiebt sich mit die Lager hin und her das ist doch alles nicht normal oder was? Habt ihr da ein paar tricks was man da noch machen könnte? Aber ich glaube ich werde mir ein anderes holen.
Gruss Nico

Hallo Nico,

das die Schnecke sich mit den Lagern hin und her schiebt ist normal,dadurch wird ja der Steuerschieber in die jeweilige Stellung gebracht.Aber das Segment muß auf der Welle fest sein,das hatte ich dir ja neulich schon geschrieben.

MfG Jürgen

Hallo, danke ich dachte schon das ist irgendwie alles ausgelaufen das die Lager nicht mehr halten na vielleicht ist ja doch noch einbischen Rettung ich habe mal heute ein Reperaturbuch Studiert da gibt es ja ganz schön viele dinge die man noch nachstellen kann na ich werde mal sehen.
Gruss Nico

Hallo, ich muss das hier noch mal wieder hoch holen! Ich habe mir jetzt die Schnecke und das Segment neu gekauft und auch verbaut und nun habe ich immer noch probleme damit. Es Lenkt sich schwer wie Sau und denn bleibt es immer etwas hängen und er schleckt nicht ganz nach links ein! Was könnte das sein habt ihr eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter bin mit meiner Latein mal wieder am ende mein Reperaturbuch habe ich auch schon von vorn bis hinten durch Studiert aber da finde ich auch nichts. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Gruss Nico

Hallo!
Hast du schon mal versucht den Fehler einzugrenzen? Mal die Vorderachse hochgehoben, Spurstangenköpfe überprüfen u.s.w.
Fang am besten beim Lenkrad an und arbeite dich Stück für Stück vor. Alles was sich irgendwie bewegt.
Gruß Arnd

Hallo, ja das habe ich alles gemacht aber das brachte garnichts nun habe ich im schon neu Spurstangenköpfe verpasst aber daran lag es auch nicht und denn habe ich raus bekommen das es die Schnecke und das Segment sind und das habe ich jetzt neu verbaut aber das haut auch nicht richtig hin wie ja schon geschrieben es Lenkt schwer Lenkt nach links nicht richtig ein aber komischer weiße nach rechts lenkt er voll ein.
Gruss Nico

Zurück
Oben