Hilfe ZT 300 springt nicht am

Hallo, na hängt doch erst mal ein Ladegerät dran wer weiß wie nach etlichen Startversuchen die Batterien aussehen, ja das Überströmventil wird auch als Rückschlagventil bezeichnet,so lange Diesel da ist und flüssig ist brauchst du da nichts zumischen sollte es notwendig sein kannst du das Schauglas an der Förderpumpe vor der Wintersaison entleeren denn da sammelt sich das Wasser,es giebt Fließverbesserer für Diesel diese sollten aber bei mindestens 8C° + zugemischt werden,beim ZT mit der Reihenpumpe kannst du auch wenn der Diesel weiß wird bis zu 1/4 Benzin (Gemisch1:25) in den Tank geben ich würd aber sehr vorsichtig dosieren und nur wenn notwendig.

Gruß Steffen

hallo,...

der reihe nach zu kontrollieren sind

1. Intakte Flammstartanlage , d.h. funkionierendes magnetventi+startgerät(sprich->flammkerze)= Funktion beider Elemente sind unabdingbar für den Kaltstart!

2. ausreichende Kraftstoffzufuhr zur Einspritzpumpe-> d.h. keine Eiskugel in einer Dieselleitung, kein paraffinierter Dieselkraftstoff der die Filter zugesetzt hat und eine Förderpumpe die ausreichend Kraftstoff zur Einspritzpumpe fördert.

zu kontrollieren in der Form: Entlüfterschraube auf er ESP lösen bzw herrausdrehen und mittels Handpumpe den Kraftstoff zur ESP fördern, es muss Kraftstoff blasenfrei mit ausreichendem Druck(Vorförderdruck=kleine Fontäne aus Entlüfterbohrung) austreten 

3. Intakte elektrische Anlage: dazu 2 Leistungsstarke Akku´s (min 110Ah ) , saubere Klemmstellen an Batteriekabeln über Hauptschalter Masseverbindungen u.s.w. , funktionierender Batterieumschalter , intakter Anlasser.

Gruß

Nochmal zu Steffen seiner Aussage mit dem Benzin im Diesel mischen als sogenannter Winterdiesel. Grade als Ossi wo eine ordnungsgemäße Zweitaktfahne Grundbestandteil der Atemluft ist, sollte man mit Mischungsverhältnissen eigentlich Erfahrung haben. Wenn man 1/4 meint, sprich Ein Viertel, wäre das 1liter vk mit 3liter dk gemischt gleich 4liter winter-dk. Wenn man 1:4 spricht Eins zu Vier meint, wäre das 1liter vk zu 4liter dk gleich 5liter winter-dk. Wenn man aber von 1:25, sprich 1 zu 25 spricht dann wäre das 1liter vk zu 25liter dk gleich 26liter winter-dk.

Was ist denn jetzt für die jeweiligen Temperaturen als Mischung für Winterdiesel empfehlenswert? Bzw was ist grenzwertig weil Benzin ja so einige Eigenschaften hat die fürn Dieselmotor nicht so sehr gesund sind?

Gruß Robert

Hallo SCHUI ich meinte mann darf Benzin bis zu 1/4 dem Diesel zumischen ist sicher in unseren Breiten nicht notwendig  ich binn bisher immer mit ca 1l Benzin auf 10l Diesel hingekommen ,mit 1:25 meinte ich Zweitaktgemisch welches ich zugegeben hab da blankes Benzin ja nicht gut für die Einspritzpumpe ist deshalb wenn mischen nur mit Zweitaktgemisch denn bei dem hohen Bioanteil der heut im Diesel ist kann das nicht schaden.

Gruß Steffen

Das mit dem Zweitaktgemisch im Diesel ist natürlich eine gute Idee, so wäscht das Benzin den schmierenden Diesel nicht in der Pumpe aus.

Ich hab nämlich noch ein par Kanister Benzin-Dieselmischung von einem Falschtanker rumgehen und jetzt wäre genau die richtige Jahreszeit das Zeug mit ZT-Öl zu mischen und nach und nach im Russen zu verbrennen.  

Gruß Robert

Zurück
Oben