HILFE!!

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo ich hab mal wieder ne Blöde Frage! Wo kann ich den Motor vom 09er am besten anhängen um den Raus zu heben?? und dann nooch ne Frage kann ich den Starterkranz wo der Anlasser Drauf greift auch andersrum wieder ran bauen denn die eine Seite ist bei mir total fertig! danke im Voraus! mfg Eric

Unten am Block sind Gewinde , wo du Winkel anschrauben kannst und dann das Seil einhängst .

Die beiden Ventildeckel sind mit einer Mutter M 12 angeschraubt.Wenn Du diese Muttern runterdrehst kannst Du auf das frei werdende Gewinde je ein Schrauböhr draufdrehen.Gab es glaub ich bei manchen Motoren,auch Multicar 22.In dieses Öhr kannst Du dann nen Haken einhängen.Den Zahnkranz mußt du warm machen ,um ihn von der Schwungmasse zu bekommen.Dann erwärmst Du ihn wieder und machst ihn anders rum drauf.Die Schwungmasse mußt du dazu sowieso abbauen.Ich habe sie dann ne weile ins Tiefkühlfach gelegt.Geht der Zahnkranz dann ganz leicht aufzulegen. Mfg. Mario

hallo ich habe einfach nen langen schlupf um die zylinder geschlungen und dan rausgehoben ging ganz gut nur tut er dann etwas nach vorne kippen
hoffe konnte dir helfen
mfg michel

Oder so: Der Motordeckel ist mit vier 8er Muttern befestigt. Muttern ab, Deckel runter und schräg gegenüber zwei Ösen mit 8er Innengewinde draufgeschraubt. Kette oder Drahtseil durch und fertig. Motor hängt dann schön gerade! Gruß Lukas.

Zurück
Oben