historische Baustelle und Kippertreffen in Germendorf, Landkreis OHV

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo,

am Sonnabend, den 02.06.12, war ich auf dem oben genannten Treffen und zeige hier Bilder

Ich beginne mit den PKW

1. Trabant 601 Kübel

2. Wartburg 353 W, Version ab ca. 1985

3. Es folgt ein Lada

Es folgen die Nutzfahrzeuge

1. Eine Dreikantfeile

2. Ein Multicar M 25

3. Ein W 50

Es folgt ein G 5 als Autokran

Es folgt ein H 6 Kipper, der als Besonderheit den Auspuff nach oben hatte.

Es folgt mein persönliches Highlight aus der ehemaligen CSSR:

Tatra 148 als Tanklöschfahrzeug TLF 32. So einer war in meinem Heimatbezirk Berlin-Weißensee auf der Feuerwache stationiert.

Es folgen die Traktoren

1. Ein RS 04/30 mit Kabine vom Pionier. Baujahr ist 1954.

Es folgt der Anhänger des RS 04/30, dessen Typenbezeichnung ich nicht weiß.

Als nächstes ein Fahr, der mir seine Typenbezeichnung auch nicht verraten hat.

Jetzt etwas für die Lanz Bulldog-Fans, da durfte ich mitfahren, ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung.

Achso, Baujahr 39.

So, wo wir gerade bei Legenden sind, jetzt Unimog. Die Typenbezeichnung weiß ich nicht, kann da einer helfen?

Ein Unimog in blau:

Da ich hier auch mitgefahren bin, hier die Innenansicht:

Schließen möchte ich meinen Bericht mit einem Bild, das es so wohl auf keiner Baustelle gegeben hat, ein H6 wird von einem Kaelble beladen.

Das war mein Bericht von dem Treffen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas!
Tolle Bilder!Der Lanz ist schick :-)
Und ein Mog - ich denke , da hast Du jetzt jemand echt glücklich gemacht ;-)
Nette Grüße
Alicja

Tolle Bilder
Und sogar ein RS04/30 dabei.....also war´s bestimmt ein gelungenes Treffen :-)

mFg axel

hallo

ja das mit dem Anhänger würde mich auch mal interessieren wie heißt der vielleicht kann ja Jan mal einen Bick auf die Bilder werfen
Es ist ja kein Kipper ich glaube meiner sah auch mal so aus ich finde auch keine Bezeichnung daran

Gruß
Stefan

Hallo Andreas,
Danke für den Einblick.

Mitfahren auf dem Lanz? Sind denn alle Zähne jetzt noch fest....? Bei dem Gewackel und Gehüpfe? ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

...da sind ja sogar zwei Unimog´s zu sehen...super...aber der Rest der vorgestellten Fahrzeuge ist natürlich auch ne Augenweite.....
sehr schöne Aufnahmen und bei dem Mog handelt es sich natürlich um das Froschauge... oder Unimog 401 mit den originalen Boehringer Herzlochfelgen...Baujahr Mitte 50 rum...
Grüße Ingo :-) :-) :-) :-)

Hallo Jan,

eine unabhänige Zeugin hat mir bestätigt, dass alle Zähne heil sind, meine Bandscheiben sind ebenfalls noch am Platz. Kannst Du wegen der Anhänger-Typenbezeichnung weiter helfen?

Jetzt für Ingo die beiden anderen Mogs und noch ein koreanischer Traktor.

Bild 1 Hier kenne ich die Typenbezeichnung nicht.

Es folgt ein weiterer Mog. Hier ist mir die Typenbezeichnung nicht bekannt.

Jetzt noch ein koreanischer Traktor mit Kubota-Motor:

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
und Danke für die weiteren Aufnahmen!
Bei dem grünen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 421er und der andere ist ein Modell U1000 oder Baureihe 424 von MB!!
Haste echt schöne Schnappschüsse gemacht....

Danke dafür und Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo, auf dem Photo kann ich es auch nicht erkennen, wenns ein Einzylinder ist, ist es ein Fahr D 90 H, der Zweizylinder heißt D 180 H.
Grüße, Rudi

@ lachi
glaub mir...es ist ein 421 und wenn du genau hinschaust, steht es auch bei dem auf dem Kennzeichen......
Grüße Ingo
;-) ;-) ;-)

Hallo Andreas
Der Wartburg 353 W ist nen 353 S ,gut zu erkennen an den Nebelscheinwerfern und am Stahlschiebedach ,ausserdem hatte er noch Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte und nen rechten Aussenspiegel,hatte selber so einen ca. nen knappes Jahr gefahren.
mfg Falk

Hallo Falk,

danke für die Info. Da bin ich wohl mit den Typenbezeichnungen durcheinander gekommen. Mein Opa väterlicherseits hatte so einen Wartburg in weiss 1986 als Neuwagen bekommen. Er hatte ihn 1992 an meine Cousine weiter gegeben, zum 18. Geburtstag, zwei Wochen später wurde der Wagen vor ihrer Haustür geklaut. Er wurde nicht mehr wieder gefunden.

Gruß Andreas

Zurück
Oben