HK 3 Dreiseitenkipper

Fendtdriver

Lehrling
Registr.
26. Aug. 2010
Hallo zusammen.Habe vor kurzen einen Hk3 gekauft und suche jetzt Typenschilder oder Papiere das ich den Anhänger eventuell Angemeldet bekomme.

An meinem HK3 ist kein Typschild dran. Die Rahmennummer steht entweder vorn rechts an der Stirnwand des Rahmens oder hinten rechts an der schrägen Traverse. Die anderen Daten findest Du auf Jan´s Homepage.
Gruß Marian

Danke Belarus 82 für deine Antwort werde mal schauen ob ich die Rahmennummer finde das müsste ja eigentlich reichen um neue Papiere zubekommen.

Hallo Namenloser, dein HK 3 läuft dann auf 25 Km/H ? Da brauchste doch eigentlich keine Papiere? Es reicht doch ein Folgekenzeichen vom Schlepper! Ansonsten reicht natürlich Rahmennummer und Daten zum Hänger für die Vollabnahme.

Gruß Stephan

Hallo T157/2 Fan habe am Schlepper schwarze Kennzeichen und muss den Anhänger anmelden da das sonst Steuerhinterziehung ist.Ist meiner meinung zwar nur Abzocke aber was soll mann machen.

Richtig Ulf, und für die Beantragung der Betriebserlaubnis braucht man ne Rahmennummer und/oder Brief. Gruß Marian

Hallo,
Anhänger mit Baujahr vor 1.Juli 1961 und einer betrieblichen Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h brauchen keine Betriebserlaubnis. Diese Anhänger könnte man mit einem grünen Kennzeichen fahren, vorausgesetzt der Traktor hat auch grüne Kennzeichen. Für ein schwarze Kennzeichen ist eine Betriebserlaubnis Voraussetzung, (Steuer, Versicherung, hauptuntersuchungspflichtig).

Gruss Matthias

Hallo,

stimmt schon mit dem Datum, nur ist man nachweispflichtig wann der Anhänger produziert wurde. Dies funktioniert also nicht wenn kein Typschild vorhanden ist.

Ich empfehle eine Einzebetriebserlaubnis zu machen.

Achso ein alter DDR-KFZ-Brief ist sofort eine Betriebserlaubnis (steht irgendwo im Einigungsvertrag glaub ich, achso und nur wenn die Rahmennummer stimmt).

Gruß Ulf

Gruß Ulf

Zurück
Oben