Hallo
Seit mein RS 30 im November eine neue Kupplung bekommen hat, habe ich ab und an ein Schlagen der Vorderräder bei Vollgas.
Dabei wackelt das Lenkrad in den Händen ca 5 cm hin und her.
Habe nach der Heimfahrt bei der Werkstatt angerufen, dies sagten, am Lenkgetriebe haben die nichts gemacht.
Die hatten nur die Lenkstangen ab. Das Lenkgetriebe wurde vor Jahren schonmal gewechselt.
Kurios finde ich, das es nicht immer ist.
Wenn die Vorderräder schlagen, und ich geb etwas weniger Gas, beruhigt es sich und tritt dann bei schneller Fahrt nicht gleich wieder auf.
Plötzlich fängt es wieder an.
Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, warum das so ist, bzw was es auslöst.
Man merkt im Lenkrad quasi das spiel im Lenkgetriebe, wie es zwischen zwei Zähnen hin und her pendelt.
Ist das Lenkgetriebe schon wieder verschlissen?
Nachstellen, kann man laut Aussage der Werkstatt nichts, die haben nur etwas Öl oder Fett nachgefüllt.
Hatte das von euch schonmal einer?
Schönes Wochenende, mfg Micha
Seit mein RS 30 im November eine neue Kupplung bekommen hat, habe ich ab und an ein Schlagen der Vorderräder bei Vollgas.
Dabei wackelt das Lenkrad in den Händen ca 5 cm hin und her.
Habe nach der Heimfahrt bei der Werkstatt angerufen, dies sagten, am Lenkgetriebe haben die nichts gemacht.
Die hatten nur die Lenkstangen ab. Das Lenkgetriebe wurde vor Jahren schonmal gewechselt.
Kurios finde ich, das es nicht immer ist.
Wenn die Vorderräder schlagen, und ich geb etwas weniger Gas, beruhigt es sich und tritt dann bei schneller Fahrt nicht gleich wieder auf.
Plötzlich fängt es wieder an.
Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, warum das so ist, bzw was es auslöst.
Man merkt im Lenkrad quasi das spiel im Lenkgetriebe, wie es zwischen zwei Zähnen hin und her pendelt.
Ist das Lenkgetriebe schon wieder verschlissen?
Nachstellen, kann man laut Aussage der Werkstatt nichts, die haben nur etwas Öl oder Fett nachgefüllt.
Hatte das von euch schonmal einer?
Schönes Wochenende, mfg Micha