Holzspalter für GT124

Handrij

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Guten Abend!
Mich würde mal interessieren ob jemandem bekannt ist ob es für den GT124 oder RS09 einen Holzspalter als Anbaugerät gibt!? Hat da jemand schon schon mal was gelesen oder gesehen???
Bin für jede Nachricht dankbar!

mfg Handrij

Hallo,
meiner Meinung nach gibt es kein DDR-Gerät, aber es passt ja auch jeder andere Spalter an die hintere Zapfwelle, ob du Dreipunkt hast, weiß ich ja nicht. Falls du einen Holzspalter meinst, der irgendwie an den Holm gebaut wird, kann ich nur sagen, dass ich davon noch nichts gehört habe. Die Idee ist aber super und ließe sich sehr simpel bauen! Gruß

Hallo

Habe letztes jahr in Hohburg einen gesehen, der hatte einen Holzspalter vorn auf den Holm montiert. Muß mal in meinen Bildarchiv schauen ob ich ein Bild dafon habe.

Andre

Hi, also Dreipunkt habe ich nicht! Aber bin an jeder Info und an jedem Bild interessiert! Will mir die Arbeit mit der Axt etwas erleichtern, grins!

@ Andre: Wäre super falls du ein Bild davon hättest!

Danke euch im Vorraus

mfg Handrij

hi jungs hier mal was ich vor einiger zeit im netz gefunden habe:

www.myvideo.de/watch/7399757/Eigenbauspalter_fuer_RS09

www.myvideo.de/watch/7413910/Eigenbauspaler_RS09_teil_2

grüße

hallo

Hier mal das Bild vom Spalter.Ist aber leider das Einzige was ich da habe
5309011.webp

Andre

Hallöchen!

MDstyle-Danke für die Vids
Andre-Danke für das Bild

Werde mir wohl Gedanken darum machen, mir so was auch selber zu bauen. Mit bisschen handwerkl. Geschick bekommt man das sicher hin!

PS: Falls noch jemand Infos oder Bilder oder Vids hat bitte immer her damit!

Mfg Handrij

hatte die idee auch schon weil‘s praktisch ist aber die hydr. pumpe bringt nur 80bar, 200bar sollten schon sein und der Volumenstrom sind nur 30 l, 40l wären besser. also entweder ne zusatzpumpe einbauen und die an die zapfwelle hängen und abnehmen wenn sie nicht gebraucht wird oder eben mit wenig druck relativ langsam spalten.

hab mir dazu nen excell tabelle geschrieben zur druckberechnung wenn du sowas brauchst einfach pn. teile gibts beim auktionshaus mit der 123....

gruß MD

Zurück
Oben