HTS am 82er

-MTS Guido-

Brigadir
Registr.
27. Apr. 2012
Bin am überlegen mir ein HTS Fass zu Kaufen da ich von den umliegenden Biogasanlagen den Flüssig dünger aus den anlagen haben kann der Günstiger als der Herkömliche Dünger ist.Nun meine bedenken ob der 82er voll mit Frongewichten das HTS 100 schaft oder doch bloß das HTS 30.Da ich immer ein stück fahren muß würde mir ja das HTS 100 mehr zusagen da ich ja mit einmal mehr Transportiert bekomme.Aber ich will ja den Bello auch nicht Runter Reiten.Vieleicht hat ja hier einer erfahrung mit der art von gespann.

mfg Guido

wir sind mit nen Mts 82 zu DDR zeiten mit nen HTS 80 fass gefahren.hatten auch HW Fahrgestelle mit nen HTS 80 fass drauf.damit waren dann die ZT’s unterwegs 2 hinter einander und sind dann auf Länge Strecken gefahren am Feldrand wurde umgepumt.du mußt gucken was die hitch für eine Stützlast hat und was der HTS hat.habe diese Daten leider nicht mehr zur hand

Hier bei uns wär sowas nicht machbar,zu viele berge. Würde dir zu nem kotte vt 7000 raten. Findet man im netz auch gute gebrauchte.

Gruß,Falko

wenn du nen West Fass dir holst mußt du auch deine Anhängerkupplung umrüsten.... zwecks der Stützlast.

hallo,habe bei uns das fass mit nem 820iger mit faustachse gefahren das ging ganz gut mit dem bei uns ist es flach ;-) der hatte allerdings schon nen höhenverstellbaren zug dran wo wir das fass ins pitonfix gehangen haben.hab auch meine 10fass am tag damit gefahren.wenn du vorn den normalen gewichtesatz dran hast geht das.sind am anfang mit nem 570iger russen gefahren.gruß andre

Bei uns auf dem Flachlach fahre ich meine paar Fass mit dem 82er Russen und er schafft es nur nur 8te Gang in 9ten Gang hat er zu tun. Ich fahre 8te, 9te Unterlast und dann 9te Gang so geht das prima. Die LPG in der Nähe färt mit nem 100 PS Russen und nem 12000l Fass und der hällt mit dem 300 PS John Deere mit 20000l Fass von den Touren mit.

bei nauen fährt schon seit jahren ein 82iger die klärgruben leer wie gesagt 8 stunden und mehr und das min schon zehn jahre er hält zwar den verkehr auf der B 5 ganz schön aber es ja wohl gehen nur mit den gährresten sei vorsichtig die sind nicht ohne

bei nauen fährt schon seit jahren ein 82iger die klärgruben leer wie gesagt 8 stunden und mehr und das min schon zehn jahre er hält zwar den verkehr auf der B 5 ganz schön auf aber es muss ja wohl gehen nur mit den gährresten sei vorsichtig die sind nicht ohne

Danke für die vielen Antworten.Also ein West Fass kommt nicht auf den Hof schon alleine wegen dem zug.Da vertraue ich mehr auf den Hitch haken am Bello.Mit Bergen habe ich hier auch kein Problem.Aber wenn er ein HTS 80 oder 100 schaft dann werde ich mich mal umschauen das ich eins kriege wo auch mal noch ne Pumpe drauf ist und das nicht gleich wie die meisten angebotenen 5000€ Kostet.Vieleicht hat ja hier noch einer eins zustehen.

mfg Guido

Zurück
Oben