Hydraulik beim GT124

Schraubersepp

LPG-Vorsitzender
Registr.
20. März 2011
Hallo Freunde,

ich hab da ein Problem mit der Hydraulikanlage beim Gt124.

Also folgendes, der Mähbalken lässt sich am Anfang gut anheben aber je länger die Hydraulik genutz wird desto schlechter hebt es den Mähbalken bzw. dann gar nicht mehr... Hyzylinder is es nicht hab ich schon geprüft...hab das gefühl dass das Öl schaumig wird, zieht Nebenluft???Hab schon alle Leitungen, auch Oring zw. Steuerschieber und Pumpe geprüft... Öl ist auch das richtige drin und jetzt das korriose die Ackerschiene und die Pritsche funktionieren... Pumpe is auch dicht...Hab irgendwie das Halteventil in verdacht, aber wenn ich es mit einem anderen tausche ist es das gleiche in hellgrün...

Hat jemand vielleicht ein ähnlich Problem gehabt und konkrete Lösungen anzubieten???

Danke und MFG

Ja denn könnte es noch dein Hydraulikverteiler sein. Müsstest vielleicht mal die Belegung ändern. Also da wo du jetzt die Ackerschiene drauf hast, einfach mal den Mähbalken drauf schrauben. Und denn mal Prüfen. Und schau auch mal ob du den Verteiler in der Richtigen Position hast. Meiner wandert auch mal ganz gerne.

Oder es ist das Problem wie ich bei meiner Pumpe vom T 172 habe,um so wärmer das Öl um so mehr wirkt sich der Verschleiß dieser auf die Druckleistung aus.
Hoffe das es bei dir/deiner nicht der Fall ist.

Gruß Maik

Hallo, Pumpe is es nicht Druck is da... Pritsche beladen mit Dreck kippen kein Problem, Ackeschiene anheben mit Heupresse hinten dran oder vollen Anhänger geht auch...

Bin auch bisl ratlos...

MFG Patrick

Hallo

Hast Du nur das Halteventil probehalber getauscht oder auch mal die Belegung am Verteiler gewechselt?

Gruss, Sebastian..

Hallo, kleiner Bericht...Ich habs gefunden :-) :-) :-) :-) Es war der Gummidichtring am Hydarlikbehälter innen für den Saugstutzen, dar war total zerbrösselt...Wenn der GT bisl schräg gestanden hat dann hast es im Hybehälter Luft rein gezogen, Öl wurde leicht schaumig und der Kleine Zylinder war damit nich so zufrieden...jetzt geht wieder alles...

MFG Patrick

Hallo,

habe auch ähnliches Problem, nur bei mir scheint die Dichtung oben vom Filter/Magnet defekt zu sein und deswegen schäumt das Öl auf.
Hat evtl. jemand so eine noch rumzuliegen?

Hallo, geh mal mit dem alten Ring zum Hydraulikdienst die könn dir sicherlich weiterhelfen...

MFG

Zurück
Oben