Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Fan’s
Wo habt ihr den zweiten Hydraulikanschluß beim RS 14/36 L angeschraubt. Vieleicht hat einer von euch ein Bild vom Steuerschieber. Bei meinem zweiten Anschluß kommt kein Druck an.
Hallo Andre
Danke für das Bild. Bei mir sind die Anschlüße genau so dran aber der untere rechts funktioniert nicht. Kann man den Anschluß auch woanders anbauen?
Hast du denn auch den Wahlhebel auf Stufe 2 gestellt, und fuktioniert die Hydraulikkupplung richtig? Nicht das der Stecker nicht richtig einrastet.
mfg. Patrick
Hallo Patrik
Ich habe die Schläuche vom Traktor und vom Anhänger schon direkt verbunden aber es passierte nichts. Wenn ich den Wahlschalter auf 2 drehe dann kippt der Anhänger nur wenn ich auf 3 drehe kommt an der Kupplung kein Druck an. Es ist nicht der Anschluß unten rechts sondern oben rechts der nicht funktioniert. Da hatte ich mich beim ersten Text vertan.
Hi,
wenn du den Hebel auf 3 stellst kann es so nicht funktionieren, denn 3 ist noch ein 3. Kreis der optional angebaut werden kann, die Anschlüsse befinden sich zwischen Radkasten und Steuerschieber.
So wie das jetzt angeschlossen ist kannst du einen doppeltwirkenden Zylinder Ein- und ausfahren (wie beim Kraftheber, Ackerschiene)
Falls du 2 hintereinander hängende Hänger Kippen willst, musst du einen Schlauch an die seite (3. kreis) bauen!
Achja, so wie es jetzt ist, müsste wenn der Anhänger in der anderen Kupplung steckt und der Wahlhebel auf 2! steht trotzdem kippen nur ist dann Heben und Senken vertauscht.
Hallo Patrick
Genau das wollte ich eigentlich wissen ob ich einen 3.Kreis anschließen kann. Also muß ich zwischen Steuerschieber und Kotflügel einen Winkel einschrauben und dann müßte der zweite Anschluß funktionieren. Zwei Anschlüße brauche ich weil ein Anschluß für westdeutsche und einer für ostdeutsche Kupplungen seien soll. Also Danke Danke für deine Antwort.
Hallo Patrick
Ich habe heute den Steuerschieber umgebaut und es funktioniert genau so wie ich es wollte.
Nochmal danke für deine Antwort.
Hier noch ein Bild von den Anschlüssen.
MfG Holger
Hallo,
ich versuch mein Glück nochmal.
An meinem RT 325 ist der Steuerschieber recht stark ausgemergelt, daher die Frage, ob man den wieder aufarbeiten kann oder ob es sinnvoller ist etwas neues zu verbauen.
Und ob der Steuerschieber am Flansch direkt mit dem Tank verbunden ist oder nicht.
Das sind aber die Westhydraulikstecker/kupplung. Die DDR Kupplung ist anders! Ich hab alles auf original DDR Orsta System und im Werkzeugfach nen Adapter für Weststecker liegen
Hallo Robin, wo bekomme die original DDR Orsta System Stecker bei, da an meinem Famulus noch die Orginal dran sind ich möchte ein Hubgerüst von einem Stapler anbauen. vieleicht kann mir wer sagen wie ich die Hydraulik aufbaue da die Zylinder einfachwirkend sind.
Die gibts immermal bei ebay und ebay Kleinanzeigen.
Ist der Staplermast nicht etwas schwer für den Famulus oder hast du Stützräder dran? Der kann doch nur 500kg am 3Punkt tragen, da bleibt für den Staplermast nicht mehr viel übrig.
Einfachwirkend brauchst du nur eine Hydraulikleitung wie bei einem Kipper.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.