Hydrauliköl schäumt aus Hydrauliktank RS09

stefan09

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Aug. 2010
Hallo zusammen,
mein Frontlader ist direkt an die Pumpe angeschlossen. Funktionen sind alle vorhanden. Heben, senken und auch Halten. Wenn ich den 09ner abstelle drückt er über den Fülldeckel aufgeschäumtes öl raus. Habt ihr eine Idee, wäre über Vorschläge dankbar.
Gruß Stefan

Hallo, erst mal wieviel Öl hast drinne? Könnte etwas zu viel sein? Was fürn Öl hast du drin? Wann hast denn letzten Ölwechsel gemacht? Evtl Kondenswasser drin?

Hallo Stefan denke mal deine Pumpe saugt irgendwo Luft mit an.Meistens über den Filter oder den Stutzen der in der Saugleitung in den Tank geschraubt ist.Da ist eine Gummidichtung dahinter die oft defekt ist.
Gruß Jürgen

Hallo,
Danke noch mal für diesen Beitrag - hat mir sehr geholfen, auch wenn der Beitrag schon was älter ist. Bei mir war es die Dichtung unter dem Filter.
Grüße René

Hallo zusammen,
auch ein danke schön von mir, bei meinem war es aber Wasser im System. Immer wenn er mal im Regen draußen stand fing er an überzulaufen,
Habe jetzt neues Öl eingefüllt, Filter gereinigt und bis jetzt ist alles ok. Solange ich noch keinen festen Unterstand für meinen 09´ner habe decke ich ihn jetzt mit einer Plane ab. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Getriebe, jetzt kommt kein Wasser mehr rein.

Gruß Stefan

Zurück
Oben