T157 Hydrauliköl

iwan50

Traktorist
Registr.
08. Jan. 2011
Hallo an alle. Habe gestern ein 157er gekauft und he Hydrauliköl aufgefüllt y nach dem Spielen an den Hebeln schäumte das Öl so stark das es aus den entlüftungen gekommen ist. Was kann das sein? Pumpe lief in großer Gruppe mit 3.gang. Und an der Mittellagerung der Zapfstelle tropft auch Öl, denk mal Getriebeöl wird das sein.

was ist da nur los?

Mit freundlichen Grüßen 

"der Mittellagerung der Zapfstelle tropft auch Öl"

Wenn du da die Lagerstelle hinten am Zapfwellengehäuse meinst, wird da ein Wellendichtring fällig werden, da kommt nur Getrieböl.

VG Gerd

Super schnelle antwort.das tropft da wo die Welle kurz vor der steckstelle mit der hardyscheibe ist. Das Lager ist doch nicht ûber das getriebeöl geschmiert. Also nicht da wo die Welle aus dem Getriebe kommt.

Es gibt 2 Arten von Zapfwellengetrieben, einmal das alte, geschlossene und dann das neuere, mit dem seperat stehenden Lager. Dieses wird sehrwohl über das Getriebeöl geschmiert, da ist eine kleine Bohrung. Wenn da einer der inneren Wedis zu wechseln ist, musst du die Welle ziehen, da sind 4 Lager drauf, ist also kein Geschenk.

Ich hab schon gesehen, dass die Bohrung verschlossen und dann ein Schmiernippel angebaut wurde.

Falls du meinst, dass es am Lagerbock bei der Pumpe tropft, dann kann das daher kommen, das die Abdichtung deiner Hydraulikpumpe defekt ist und da Öl rausgedrückt wird. Das könnte ja dann auch das

Problem mit dem schäumenden Öl erklären, denn wenn es da Undichtigkeiten gibt kann ja auch Luft ins Öl gezogen werden.

Pumpe in großer Gruppe mit 3. Gang ist ok, das mach ich auch so und hatte noch nie Probleme damit, sogar trotz größerer Pumpe.

wegen den Schäumen , ist der Ansugschlauch zur Pumpe Knickfrei?

ansonsten zieht die Pumpe irgend wo Luft (Filterdeckel ; Dichtung Filter - Pumpe ), oder in der Druckleitung ist eine Quetschstelle

manny

Ok dann werde ich mich am Wochenende mal drüber her machen und schauen wo das Problem liegt.

Ok dann werde ich mich am Wochenende mal drüber her machen und schauen wo das Problem liegt.

Hallo. So das eine Problem mit dem Getriebeöl ist gelöst, es war der Dichtring am Filtergehäuse und Wasser im Öl.zu dem anderen muss ich erstmal die Welle ausbauen aber die Zeit.😫😫😫

Zurück
Oben