Hydraulikproblem MTS 50

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Hallo Leute habe derzeit ein problem mit meiner Hydraulik habe weil sie undicht war komplett überholt und alles neu abgedichtet etc.(HYdraulikzylinder auch)
Nun hatte ich hinen an meiner Dreipunkt ein Gerät dran was etwas wog und siehe da ich konnte zu sehn wie sie nachließ..Das komsiche ist nachdem ich es wieder anhob und die Transportsperre rein machte sprich den rechten Hebel ganz noch oben da hielt sie komsicherweise kann mir jemand sagen woran das liegt oder muss das so sein?

Wenn du ein Kipper am Belarus drann hast drückt er denn beladen??? Wenn Ja dann ist es Der Hydralikzylinder. Er lässt dann Ol durch und er hält dein Anbaugerät nich und es Sagt ab! Wenn er denn hänger nich drückt ist es deine Hydraulikpumpe. Ol ist aber auch Im Trecker drinn oder? Wenn keins da ist von wo Soll er dann das Die kraft nehmen.

Hallo,

Matze ich hab auch das gleiche Problem seit meiner "Regenerierung".

Hab vor Jahren den Hydraulikzylinder und die Steuereinheit mit neuen Dichtungen, etc. versehen. Ja und das mit dem Ablassen ist auch nicht besser geworden.

Wie du sagst die Funktion ist einwandfrei gegeben nur, läßt halt der der Dreipunkt langsam nach.

Wenn man Transportsperre rein macht ist der Dreipunkt aber bombenfest (nach unten).

Schau mal deine Hydraulikschläuche an. Bei mir tropft eine ganz leicht, aber ob es daran liegt weis ich nicht.

Achso bei mir läßt aber zum Beispiel der Kipper nicht nach. Wenn ich den hoch machen, dann bleibt der auch oben.

Also bist nicht allein mit deinem Problem.

Gruß erstmal Ulf

Hallo, ist die Transportsperre nicht wie beim ZT wo durch ein Haken gesperrt wird?

Gruß Stephan

Hallo Stephan, die mech. Transportsperre gab es beim 50/52er Russe nicht. Die wurde erst ab 80/82er mit kleiner Kabine eingebaut. Gruß Marian

Hallo,

ist schon klar das es das Wegeventil ist. Im Moment denk ich das liegt irgenwie am Reparatursatz, ich denke dort wird die Dicke einer Dichtung nicht wirklich stimmen. Aber das nachprüfen wollte ich (noch) nicht.

Gruß Ulf

...das würde mich auch interessieren (MTS52), denn ich interessiere mich für dieses Gerät:

http://www.jansen-versand.de/land-und-forstwirtschaft/holzspalter/29/holzspalter-jansen-ts-14l105-liegend-fuer-traktor-hydraulisch-14-t

Er benötogt mind. 26l die Minute, die soll er aber nicht bei Vollgas bringen...

Wer hat Daten?

Dank+Gruß, Tilo.

mmh aber der MTS 50 war standardmäßig doch nur für 120 bar zugelassen. Somit wären von deinen 14 t plötzlich nur noch 9,6 t übrig.

Evtl. solltes du prüfen ob die das Druckbegrenzungsventil vom 80iger einbauen lässt.

Gruß Ulf

läßt sich vieles machen!

ist aber eine dauerhafte Überbelastung der Pumpe und damit vorzeitiger verschleiß!

dimensioniere den Hydrozylinder anders?

manny

...in meiner Betriebsanleitung (nicht immer zur Hand) nochmal nachgesehen: dort sind es "nicht unter 40l". Ja, der Druck genügt auch nicht. Aber es ist eh nur Nadelholz war der Gedanke.

Das Konzept finde ich halt super, da man einen Teil der vorhandenen Technik vom Traktor nutzt.

So, ich werde trotzdem das Modell mit Benzinmotor und 20t zulegen - dann hat er echte 20t und den Spalter kann ich als Anhänger hinten dran baumeln um gleich im Wald zu spalten - das geht mit Benzin dann auch prima ohne Strippe. Dann trocknet das Holz beser und überhaupt alles wird besser...

Grüße, Tilo.

Zurück
Oben