undichte Einspritzpumpe MTS 50

Ratzeputz81

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Hallo, meine Einspritzpumpe ist an einer Stelle undicht. Dort wo die erste Leitung ran geht, der Stutzen der in die Pumpe rein geht kommt Diesel raus. Kann man die Leitung abbauen und den Stutzen raus drehen? Ich hab mich bisher nicht an die ESP getraut. Schöne Grüße Daniel

....hast du vorab mal geprüft, ob die Entsprechende Einspritzleitung fest angezogen ist?? Bei mir am Unimog war vor kurzem ein Dichtkonus ,der durch die Überwurfmutter auf den Nippel der EP gepresst wird , schlichtweg aufgerissen, so dass natürlich auch ein nachziehen ohne Erfolg geblieben wäre....neue Leitung verbaut und alles wieder dicht...sowas kommt halt über die Jahre vom auf - und zuschrauben....und zu fest anziehen bringt auch solche Erscheinungen mit der Zeit.....ansonsten gehen die Nippel in die EP  auch herauszuschrauben und sind meist gegen einen zweiten Nippel mittels Klemme vor selbsttätigen lösen gesichert....

:-) :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo Daniel,

ja du mußt die Leitung und den Stutzen herausschrauben dann kommt eine Feder und ein Ventil und unter diesem sitzt die Dichtung ist eine flache PVC Dichtung und als Ersatzteil erhältlich.Alles keine große sache nur die alte Dichtung ist schwer zu entfernen bzw auszubauen,sitzt relativ fest.

MfG Jürgen

Danke für die Antwort. Hab die Leitung mal abgeschraubt und gemerkt das der Stutzen lose ist. Hab es nachgezogen und es scheint erstmal dicht zu sein. Werde mir die Kunststoffdichtungen besorgen und wechseln. Danke

Zurück
Oben