Hydraulikproblem ZT 300

Zt Wessi

LPG-Vorsitzender
Registr.
23. Juli 2011
Moin,

hab seit kurzem das Problem das mein ZT das Hydraulik Öl ins Getriebe durchlässt. Außerdem habe ich das problem das er sobald er läuft den Kraftheber von selbst nach oben drückt. Wo liegt das Problem ? Dachte an die Radialkolbenpumpe oder den Steuerblock ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Mfg Luca

das mit dem kraftheber kann ne einstellungssache sein.schau mal ob dir regelung aus ist, die arbeitstiefe ganz unten is, das vorwahlwegeventil aus "aus"  steht 

bist du sicher das das hydrauliköl ins getriebe abhaut? kann eigentlich nur am simmerring der hydraulikpumpe liegen sonst ham hydr. und getriebe keine verbindung weiter...

Danke für den Tipp, werde morgen gleich nachschauen.

Ja , der Ölstand im Getriebe steigt. Und nach einer längeren Standzeit im Winter befand sich im Tank der Hydraulik garkein Öl mehr , so das die Lenkunterstützung aussetzte. Dafür war jedoch im Getriebe viel zu viel Öl. 

Mfg Luca

Eine undichte Kraftheberleitung verursacht ebenfalls,dass Hydrauliköl ins Getriebe kommt.

Hallo Luca,häufig sind auch die O Ringe in der Lagerung des Hubzylinders undicht oder eben auch der Hubzylinder selber.Manchmal hat er sich selber "aufgeschraubt".Man kann es auch testen indem man den Kraftheber abschraubt und Schläuche daran anschließt und den Hubzylinder dann mit einem anderen Traktor betätigt.Dann sind die Undichtheiten eigentlich zu erkennen.

MfG Jürgen

Zurück
Oben