Hydraulikpumpe für Lenkgetriebe Belarus EO Bagger

oberberger

Lehrling
Registr.
22. Mai 2012
Wo Sitz die Hydraulikpumpe für das Lenkgetriebe
und woraus entnimmt sie das ÖL?
Die Lenkung fährt sich als Ob Öl fehlt,
ich habe alle Hydraulikbehälter aufgefüllt der Große an der Seite und der Kleine unter dem Amaturenbrett.
Gibt es noch einen versteckten Behälter?
Gruß aus den Oberbergischen
Uwe

Hallo, bist du dir sicher das du ne hydraulische Lenkung am EO hast?? Davon hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen.... wenn ja, stell mal bitte Bilder ein würde mich mal intressieren wie die aussieht...
gruß flo

Hallo. Danke für das Bild. Ich bin aber so vom gucken her immer noch sicher, dass es eine ganz normale Schneckenlenkung ist. Zum einen weil man auf dem Bild ansatzweise erkennen kann, dass dort ein Lenkstockhebel ist, woran wahrscheinlich eine Lenkschubstange nach vorne geht und die Räder lenkt. Zum anderen (bitte korrigiere wenn ich falsch liege) geht der Lenkstock na oben raus...
Was da an dem Lenkgetriebe dran ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich bin mir aber sicher das es keine Hydraulische Lenkung ist.
gruß flo

beim bagger ist das aber bisschen anders wie beim normalen MTS 5 .beim Bagger ist es eine hydraulische lenkung!!

Hallo,

also ich hab bei meinem EO2621 keine Hydrauliklenkung drin. Bei mir ist alles rein Mechanisch.

Gruß Ulf

Eine Hydr. Unterstützte Lenkung!!!!!!!!!!
Mit Schiebeschild könnte man sonst nicht lenken.
:-)

Eine Hydraulikleitung geht von dem Tank hinter dem Amaturenbrett an das Lenkgetriebe.
Die andere kommt von vorn links wo eine weitere Hydraulikpumpe sitzt.
Ich bin mir nicht sicher ob es es nicht 2 Pumpen sind. Vor der Pumpe vor sitzt ein Hebel mit dem man diese abschalten kann. Dann funktionieren die Fußabstüzungen und das seitliche verschwenken des Arms nicht mehr. Das Abschalten hat aber keine Auswirkungen auf die Lenkung.
Ich werde noch ein paar Fotos machen und diese einstellen.
Gruß aus dem Oberbergischen
Uwe

Auf dem obigen bild ist der Lenkverstärker mit den 2 Hydr. Leitungen hinter dem Lenkstockhebel gut zu dehen.

Siehe http://de.picclick.com/MTS-Belarus-Ersatzteile-Lenkgetriebe-Lenkverstarker-200822332972.html

Hallo Uwe,

beim EO2621 Bj 1989 sind insgesamt 3 Hydraulikpumpen verbaut. 2 am Motor und eine am Getriebe. Die vordere am Motor sollte für die Lenkung sein, die hintere am Motor für Schild und Abstützung und die am Getriebe für den Arm. Sollte bei älteren Modellen ähnlich sein.

MfG René

Hallo
Die Hydraulikpumpe für die Lenkung ist die ganz vorn am Motor.Wenn Deine Lenkung nicht leicht geht solltest du den Druck überprüfen.

Manometer anschließen (am T -stück in der Druckleitung)
Lenkrad bis zum Anschlag drehen
bei Vollgas sollte der Druck 8MPa betragen
wenn nicht kannst du das Sicherheitventiel einstellen.(verplomte Kappe abschrauben)
sollte es sich dann immer noch nicht leicht lenken lassen mußt du dich noch mal melden.

MfG Steffen

13tonner:

Hallo
Die Hydraulikpumpe für die Lenkung ist die ganz vorn am Motor.Wenn Deine Lenkung nicht leicht geht solltest du den Druck überprüfen.

Manometer anschließen (am T -stück in der Druckleitung)
Lenkrad bis zum Anschlag drehen
bei Vollgas sollte der Druck 8MPa betragen
wenn nicht kannst du das Sicherheitventiel einstellen.(verplomte Kappe abschrauben)
sollte es sich dann immer noch nicht leicht lenken lassen mußt du dich noch mal melden.

MfG Steffen
Hallo Steffen
sie geht leicht nur mit ruckeln. als ob der Hydraulikstrom unterbrochen wird. (als ob Öl fehlt.)
Sitz im Tank evtl ein Filter der zu ist?
gruß aus dem Oberbergischen.
Uwe

Kann auch Luft in der Leitung sein
(poröse Zuleitung)
oder die Pumpe bekommt nicht genug Öl
(Filter oder geknickter Schlauch)

Hallo
Versuch mal folgendes
Deckel am Unterteil des Lenkgetriebes abschrauben (4 Schrauben)
2 Schrauben mit soviel Unterlegscheiben so stark wie der Deckel ist wieder einschrauben
Splint von der Krohmutter die du jetzt siehst entfernen.
Mutter mit 20 Nm anziehen, ja nicht fester
anziehen
Alles wieder zusammenbauen
somit hast du die Reglung eingestellt
Viel Erfolg
ansonnsten melde dich noch mal,es wird aber nicht einfacher.

Zurück
Oben