Lenkgetriebe Belarus

ist wirklich schwer nachvollziehbar, vor allem weil du geschrieben hast, dass das problem schonmal da war, durch den zylinderwechsel besser wurde und jetzt wieder auftritt- dabei ist die lenkung wirklich kein hexenwerk...

wenn du keinen bock mehr haben solltest und doch ein neues lenkgetriebe haben willst, schau mal bei ebay kleinanzeigen, da verkauft einer ein neues für 130€...

eigentlich sollte es kein Hexenwerk sein,aber meins woll doch,ich weiß hab ich auch gesehen,ist aber zuweit weg von mir.Wenn alles gut geht,bekomme ich nächste Woche eins vom 82er und dann hat höffentlich der Spuck ein Ende,und das alte wird zerlegt will wissen was damit ist.

Gruß Bastie

Hallo,

habs heute geschafft das neue Lenkgetriebe einzubauen(ist von einem 82er) und siehe da,er lenkt zu beiden Seiten gleich,ca 1/1,4 Umdrehungen.Beim neuen Lenkgetriebe stehen das Segment und die Schnecke anders als beim Alten,und die Schnecke ist auch anders,siehe Bilder(sind in Geradeausstellung gemacht).Also ran ans Alte und versucht es auch hinzubekommen,es klappt aber nicht,warum weiß ich leider nicht,wenns so steht wie beim neuen,steht der Lenkstockhebel nicht in Geradeausstellung (hatte heute auch keine Lust mehr weiter zuspielen wurde langsam kalt),vielleicht ist es einfach verschlissen.

und hier noch mal das Alte zum Vergleich

Gruß Bastie :-)

na herzlichen glückwunsch, da hast dus ja noch hinbekommen, dass dein schlepper wieder fahrbereit ist.
mich würde aber brennend interessieren, was die ursache war, schmeiss dass alte bloß nicht weg und schau mal genau rein bei gelegenheit ;-)
grüße, matze

mir ist, als wenn die Schnecke, ein Zahn oder eine Windung zu bald in das Zahnsegment eingreift! Schnecke nach dem Bild etwas nach links schieben und ein Zahn eher eingreifen lassen?
manny

Wo die Schnecke eingreift spielt doch keine Rolle. Ohne das Mittlere Segment kann man die Schnecke 100x im Kreis drehen ohne das etwas passiert.
Vielleicht gibt es ja zwei verschieden mittlere Segmente (das Stück was auf der senkrechten Welle sitzt), oder es ist falsch gefräst.
Wichtig ist doch die Richtung zwischen Wellenverzahnung und Verzahnung zum Hydrozylinder, der Rest ist wie gesagt Bockwurst.
Zieh doch mal die zwei Segmente runter und vergleiche.

Marian

mahlzeit männers,
hab heute auch mal mein lenkgetriebe aufgemacht, da ich auf der straße fast abgehoben bin. hab festgestellt dass die verzahnung der welle unter ausgekatscht ist. nun meine frage: wenn ich die welle wechseln will, muss ich irgentetwas beachten? dichtungen und simmering mache ich gleich mit neu. gibts noch buchsen die mit gewechselt werden müssen oder sonst noch dinge die man mit wechseln sollte?

mfg

Zurück
Oben