Hydrauliksteuerung MTS

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

habe heute einen anderen MTS gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn man die Steuerhebel für die Kipperhydraulik bewegt, die Ackerschien zuerst hoch kommt. Nur wenn man die Hebel für die Kipperhydraulik nicht so stark nach oben bewegt geht der Anhänger in Kippstellung. Mache ich da was falsch? Gibt es 2 unterschiedliche Steuerungen für die Hydraulikanlage? Bei meinem alten MTS geht das alles schön einzeln ohne Beeinflussung der anderen Kanäle.

Woran kann das liegen?

also für den Kipper sollte der linke oder mittlere Hebel sein, kommt drauf an wies geklemmt ist. Die Hebel haben je 4 Positionen, unten Druck in eine Richtung, Neutralstellung, oben Druck in die andere Richtung und ganz hoch Schwimmstellung. Das ist auch der Grund warum du nicht kippen konntest, ganz oben ist Schwimmstellung und kein Druck auf der Leitung. Warum bei dem Schlepper allerdings die Ackerschiene hoch geht ist mir nicht klar, die bewegt sich eigentlich nur mit dem dritten Hebel von links...

wenn du die "4hebel version " hattest kann es sein das sich der 3. hebel,der für schwimmstellung bzw kraftheber sperren  nicht in seiner normalen  0-stellung befindet und sich dadurch dann die ackerschiene mit bewegt. oder der steuerschieber ist so undicht das da was rüberläuft,(glaub ich a eher ni...)

Zurück
Oben