hydroschwenktrieb zt303..abdichten oder Neuen?

-belarus-

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Juli 2012
Nabend

bin auf der suche nach nem kompletten hydroschwenktrieb fürn zt 303 denn meiner saut und lasst durch sprich die Räder flattern. Bei ebay gibs einen für 400euro steht aber für 323 sollte doch passen?! Ist der oreis ok oder nicht? Oder hat zufällig jemand was gebrauchtes mit voller funktion?! 

Gruß matze

Hallo,

hab den Beitrag mal nach hier verschoben. Hatte "Matze" angeschrieben, daß man den HSTR auch neu abdichten kann, hab ich bei nem ZT 300-D hier in Nürnberg schonmal mit gemacht. Vlt.hat aber noch jemand ne Idee, ob das Flattern nur an den (alten-undichten) Dichtungen liegen kann, oder ob es technische Gründe/Abnutzungserscheinungen vom HSTR selber sind.

PS: Überschrift mal abgeändert noch

Mfg Webmaster Jan

Du musst dir auf jeden Fall die Mäuseverzahnung vom Zapfen sowie den Lenkstockhebel genau anschauen - ob beides ausgeschlagen ist. Stimmt denn auch die Spureinstellung? Ansonsten würden mir noch die Spurköpfe einfallen - ausgeschlagen? Und Reifen spielen auch eine Rolle...

MfG

PS: ein guter gebrauchter sollte bei ibäh so zw. 50 bis 100 Euronen kosten (musste aber häufiger nach schauen, da relativ selten... vielleicht schlachtet irgend jemand einen ZT, wo ein ganzer übrig ist - frag mal hier im Forum)

Hallo guck mal hier weiß aber nicht ob die passt..

http://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-ZT300-ZT-300-ZT-323-W50-Lenkung-Hyraulisch-Unterstutzte-Lenkung-/181426854789?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item2a3de21b85

Mfg Patrick

Wir haben unseren für 30 euro neu abdichten lassen.

Is absolut Dicht und spricht sofort an.

Gruß Franz

@ZT-Zieri

das ist aber die Ausführung als Lenkhilfe, aber KEIN Hydroschwenktrieb

Nabend zusammen.  Hab ihn vor anderthalb Jahren selbst abgedichtet und letzten herbst von ner werkstatt und jetz saut er mehr denn je... und das mit dem schlackern kommt dsvon denn ich merk ja das er zb auf leicht schräger strasse zb nach rechts zieht un dann kannste nach und nach 2-5 lenkradumdrehungen gegen lenken und dann kommt er geizig links dann ruderst de wieder andersrum. Und wenn ich im stand voll einlenk kommt er beim fahren alleine zurück richtung mitte...

Gruß matze

Das klingt eher nach Lenkorbitrol! ( zu viel Lekasche) Lenkung auf Anschlag und Druck messen ist der erste weg, soviel zum flattern. Abdichten vom Schwenkzylinder ist kein Problem.

Zurück
Oben