Icar-Modelle

Modellbauer

Traktorist
Registr.
24. Mai 2005
Hallo

Hab auf einer bestimmten Händler Seite gesehen,das der ZT 320 als Gleisband,der E 280 als Gleisband und der B 550 erscheinen sollen.

Mfg Steffen Knabe

...Ich warte schon lange auf den Pflug..
Bestellen werde ich ihn bei Herrn Novotný in Prag.-ist günstiger ;-) ..

Viele Grüße

Hallo zusammen,

hier nun mal ein Foto, dieses wurde freundlichst von Herrn Novotný zur Verfügung gestellt. Die Entscheidung steht, der ZT 320 GB wird mein nächstes ICAR-Modell sein. Ein Bild vom E 301 GB folgt.

Gruss Thorsten

Hallo zusammen,

hier nun mal noch ein Foto vom Schwadmäher E 302 GB (Quelle Dr. R. Novotný). Die neuen ICAR - Modelle sollen wohl auch bald kommen.

Gruss Thorsten

Hi !

Danke für die Bilder Thorsten.
Den ZT320GB finde ich gut und ich glaube obwohl ich schon selber einen gebaut habe werde ich mir wohl in naher Zukunft noch einen Bausatz kaufen.
Mit dem "E302GB" kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
1. gab es überhaubt einen E302GB ? Ich dachte es waren dann schon E303 die auf Gleisband umgerüstet wurden. Hier kann vielleicht Sven (Neirys) weiterhelfen.
2. glaube ich nicht das das GB-Fahrwerk im Orginal 1:1 vom ZT übernommen wurde.
3. hätte Icar sich mal die Mühe machen können und eine "richtige" Kabine für den Schwadmäher zu produziern anstatt die vom Häcksler zu verwenden.

Aber trotz alledem kann ich sagen: Icar weiter so !!!

mfg Martin

Hi, ich bins noch mal.

laut Geräteliste unter
http://www.ddr-landmaschinen.de/fahrzeugseiten/geraeteliste89.htm
gab es nur den E 303 als Gleibandvariante, jedoch mit gemischtem Fahrwerk (also Gleisband vorn und Räder hinten?).

habe aber noch ein paar Bilder von Herrn Novotný
(übrigens habe ich bei meinen Einkäufen dort auch nur gute Erfahrungen gemacht)

aber nun das neue Modell des B 550

und dann mal noch eines vom ZT 323 (Bei ICAR ist die Schlepper-Reihe ZT 320/323 überarbeitet (u.a.geätzte Kabinen + Zurüstteile - siehe Bild))

Gruss Thorsten

Hallo alle zusammen,
ich wollte meine Freude gern mit Euch teilen, denn heute kam der ZT 320 GB frisch aus Prag. Also ab jetzt zu haben, dann nix wie ran.

Gruss Thorsten

Hallo Zusammen,

hier möchte ich Euch nun auch den frisch gelieferten E 302 GB vorstellen. Es wurde ja oben schon geschrieben, ob das Modell / Fahrwerk wohl so korrekt wäre. ICAR sagt selbst, dass sie noch daran feilen. Insofern ist dieses hier eine Art Sondermodell / Prototyp. Gruss Thorsten

Hallo Zusammen,

ich bereinige meine Sammlung und stelle auch Dank Lukatech und Schuco auf 1:32 um. Ich gebe den E 302 GB (den auf dem Bild) ab. (Auch bei ebay einggestellt) Interesse? gern auch pm.

Gruss Thorsten

Hallo Icar-Freunde,
habe heute morgen eine neue E-mail von Herrn Novotny erhalten.
Er schreibt, das dis Details noch nich aus gefeilt genug sind, das betrifft nicht nur den E 320 GB, sondern auch den Kirowetz.
Darum bitte er uns noch um etwas Geduld (Spähtherbst/Winter) Vielleicht!

Mfg Heiko

Hallo,
der Schwadmäher in der GB-Version ist aber völlig aus der Luft gegriffen! Ich kenne nur die SGB-Version vom E 302....! Da hat man doch einfach das ZT-Laufwerk mal schnell auch unter dem E 302 plaziert nach dem Motto: "verkauft sich bestimmt auch gut". Vorbild leider Fehlanzeige! :(

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Zurück
Oben