Ich nens mal ZT 803 oder so. ;)

madfurmchen

KfL-Leiter
Registr.
23. Jan. 2011
Hier, im Schönebecker Musterbau werkelt man an einem neuen Modell. Klänge sind schonmal vielversprechend. ;)

Gruß Thomas

ja und?Ein Link gibt es nicht den du mit uns Teilen möchtest?

Gruß Stephan

P.S. möchte ich anmerken das wir im Schönebecker Msuterbau Siebmaschinen der Firma Doppstadt Herstellen ;-)

Oh hab total vergessen den Link einzufügen. Sorry :-)
Wird sofort erledigt.

Gruß Thomas

habs mir grad angeguckt. laufen tut er ja. da wird es aber bestimmt noch einiges an verschleiß geben. wenn der denn erstma fahren soll. denke da grad so an die kupplung und das getriebe. das is ja auch nen leistungszuwachs von mehr als 100% aber ich lass mich überraschen. halt uns auf dem laufenden.

gruß wulle

ist das tercker maik sein neues projekt der mensch ist einfach super was der mit den zt´s alles macht ist wahnsinn
gruß michel

Joar für das Getriebe ist der Motor auf jeden Fall etwas zu üppig. Und auf nem Trecker sieht n V8 irgendwie auch nicht aus. Aber sind wir mal gespannt, wie das Gerät am Ende mit Verkleidung aussieht. Ich fänds toll, wenn mal jemand dem 4 Zylinder ne richtig ausgereifte Turboaufladung verpassen würde. Mit entsprechender ESP, Ladeluftkühler, angepasster Kopf und angepasste Zylinder mit Laufbuchsen und was da sonst so dazu gehört.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Hallo,

bin ma gespannt auf den fertigen Zt, hab auch schon mit den Gedanken gespielt aber es dann doch wieder sein lassen da mir die zeit fehlt.

Mfg
Marco

Alles schön und gut sieht ja auch geil aus und das der Motor läuft haben wir ja jetzt 2 mal gesehen !!! Aber fährt das Gerät auch?

MFG Micha

Hallo, davon mal abgesehen mit dem verschleiß und sowas ist der aber top neu Aufgebaut finde ich und wenn der nicht mehr richtig Arbeiten muss wie in seinem vorherigen Leben denke ich mal hält sich der verschleiß auch in Grenzen.
Gruss Nico

Keine Ahnung bin nur auf das Video gestoßen und hab das hier präsentiert. Ich weiß auch garnicht obs bei beiden Videos das gleiche Fahrzeug ist. Denke bevor die den lackiert haben werden sie sicher die Funktion getestet haben, anstatt später wieder alles auseinander reißen zu müssen um Motor und Getriebe zu verbinden.

Gruß Thomas

Sieht nach zwei unterschiedlichen Motoren aus. Falls ich das richtig gesehen habe, hat der Erste eine Ölzentrifuge dort, wo der Zweite eine Keilriemenscheibe hat. Gruß!

Was mich mal viel mehr interessieren würde, anhand des Videos nehme ich an das der angemeldet ist, wie bringt man sowas durch den Tüv?

Lg. Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Leute!

Schön zu sehen, welch großes Interesse doch dieses Project geweckt hat. Video 1 hat nichts mit Video 2 zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Schuhe. Video 1 ist das neue Project von Trecker Maik, welches aber erstmal aus zeitlichen Gründen auf Eis gelegt wurde. Im 2. Video sieht es so aus, als ob der Rahmen nicht verlängert wurde. Der Motor sieht so rein gequetscht aus. Wo sitz dort der Tank? Der Rahmen sollte bei diesem Motor um ca. 60 cm verlängert werden. Jedenfalls hat Maik es so getan. Aber jeder macht es halt so wie er es für Richtig hält. Es steckt ja auch immer sehr viel Arbeit drin. Mal schauen was Trecker Maik draus macht. :-) :-) :-)

Hallo,
Ich finde es super, wenn auch mal ein bisschen experimentiert wird. Ist doch ein interessantes Objekt so ein ZT und so selten ist der ZT, glücklicherweise, noch nicht, dass man nicht auch mal einen umbauen kann. Mike wird sicherlich nicht vorhaben mit dem Teil zu arbeiten. Wie ich ihn kenne wird er auch von selbst drauf gekommen sein, dass er mit dem Getriebe vorsichtig sein muss.
Zu dem Projekt kann jeder seine Meinung haben, gut dass es in diesem Forum verschiedenen Meinungen gibt!
Aber du, lieber Andreas, solltest dich in Grund und Boden schämen, einen Treckerfreund wünschen, dass es ihm das Getriebe zerlegt ist obermiß oder ist es der pure Neid.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe du sowas musst du einfach überlesen. Ich frage mich das auch was sowas soll ich denke mal auch sowas ist der blanke Neid. Ich denke mal so wie der ZT aussieht war bei den 100% auch das Getriebe auseinander und da kamen bestimmt gut Lager und neue Zahnräder rein also denke ich mal das der Motor das Getriebe nicht zerlegt.
Gruss Nico

Hi ah ok. Sind wir doch wieder etwas schlauer. Was den TÜV angeht, da musste halt einen kennen und der dich. DDR-Beziehungsstyle eben. ;)

Hätte nicht gedacht, dass der Motor nach so ner starken Verlängerung verlangt. Sind ja quasi 2 parallele 4VD.

Ich denke wenn man ne Leiche ohne Motor nimmt und den Motor vom vielleicht verschrotten 517er und daraus nen Trecker baut, dann geht das voll i.O.

Gruß Thomas

Den Traktor tue ich in dieselbe Kategorie wie den "Turbotrecker" -> http://www.youtube.com/watch?v=9yHl24QynOM
Bei solchen Projekten geht es nur darum, weil man es kann und sonst kein anderer hat.
Imho ist der Traktor auch von Haus aus nur für die Show gedacht und wird garantiert auch so eingestellt ("Laut muss er sein und Schwarz muß er qualmen!").

Prinzipiell ist ja wirklich alles unterdimensioniert und man kann gar nicht alles soweit verstärken, dass es den Leistungszuwachs verträgt (konstruktiv unmöglich).
Darüberhinaus frage ich mich wo man den gewaltigen Kühler und Lufftfilter unterbringen will. (Ich stand vor kurzem auf einem E517 und der Motor und die Restkomponenten sind in der Baugröße praktisch identisch zum K700)
Mehr Zugkraft bekommt er in der Realität auch nicht. Einziger Vorteil ist dass man mit dem V8 nichtmehr so oft am Berg runterschalten muß.

Als Projekt fürs Hobby und zum Zeitvertreib aber bestimmt durchaus interessant.

Gruß Matthias

Zurück
Oben