Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wer von Euch kann mir helfen. Gezeigter Einachser hat den Barkas EL-308 als Motor und ein Viergang Getrieb + Rückwärtsgang. Sieht alles nicht nach Eigenbau aus, ist aber auch kein Typenschild zu sehen.
Hallo ich würde schon sagen das es ein eigenbau ist,den mit EL 308 müsste es ein DDR gerät sein , und da gibts so ein model nicht.Glaub ich zumindest, kannst ja mal paar andere ansichten Fotografieren , wie getriebe oder so,
mfg Ronny
Hallo,
ich denke auch das ist ein Eigenbau.Habe selbst noch so einen ähnlichen (Baujahr 1969)Eigenbau.Die Geräte wurden damals gern mit dem 6 PS Motor EL 308 ausgerüstet.Der war verfügbar und kostengünstig in Anschaffung und Kraftstoffverbrauch. Achsen und Getriebe kamen meist aus ausgedienten PKW oder Framo-Kleintransportern.
Gruss Ralf
PS.mein Eigenbau steht demnächst zum Verkauf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.