IFA Pionier springt nicht an

beachboyost

Lehrling
Registr.
01. Juni 2010
Hallo an alle die sich mit Pionieren auskennen ich brauche mal eure hilfe. Mein Pionier sprang immer sehr schlecht an nur durch sehr langes starten aber nach der Heuernte letztes Jahr nicht mehr zumindes nicht ohne Startspray.Düsen sind gemacht und Förderbeginn stimmt. Die ESP ist ne gebraute gewesen weil die alte fest war, diese lag aber auch ca. 20 Jahre in der Scheune.

Meine Frage könnte es an der ESP liegen, kann Bosch die wieder einstellen?
Und wenn was würde so etwas kosten und welche Einstellwerte benötigen die dort.

Bin dankbar für jede Antwort.

...also ein guter Boschdienst wird dir die Pumpe sicherlich wieder zurechtzaubern, daten usw, sollten dort auch vorhanden sein, und einstellen mußt du die dann selber beim Einbau nach den Vorgaben des Herstellers (Förderbeginn..)Über die Preise dazu kannst du dich sicherlich grob übers Telefon informieren, aber eine Regeneration hat vorweg gesagt auch ihren Preis....
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Wie läuft er denn wenn er einmal angesprungen ist?Ich würde eher auf Kompressionsschwäche tippen.
Gruß Jürgen

...da hat der Jürgen natürlich vollkommen recht...eine Kompressionsmessung wäre durchaus sinnvoll, bevor du den anderen Rest auseinanderreisst und gibt dir den besten Aufschluss über den Zustand deines Triebwerks
Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hab den Fehler gefunden lag an der EPS ein element hat nicht mehr eingespritzt.

Habe ne alteEPS die ich noch hatte heute eingebaut sprang super an liefe ein wenig hart trotz richtigen Förderbeginn. Aber jetzt kommts wärend der Probefährt (500m) hat es geknalt dann qualmte er extrem schwarz nach 200m hat die Kare Vollgas gegeben da konnte ich gerade noch den Sprit abdrehen und er ging aus. Das ende vom Lied eine Kopfdichtung hats nich überlebt und als ich in den Regler griff konnte ich ne Handvoll Spänne und was vom Regler noch übrig war rausholen.
PS. bei Bosch kostet nur das einstellen 150 und die brauchen noch die Fördendaten weil es keine Boschpumpe is.

Zurück
Oben