Infos Fortschritt E930/ E931

firestorm85rot

Traktorist
Registr.
17. Apr. 2011
Hallo,

ich will mir für meine Kleinetiere einen 1 Achser mit Mähbalken zulegen da ich viele kleine Wiesen habe, wo ich mit meinem Russen und Mähwerk nicht raufkomme bzw im Frühjahr absaufe!

Habe an einen E930/E931 gedacht.
Nun habe ich mich mal im Internet umgeschaut und jede menge Angebote gefunden. Breitgefächert von 250€ bis 800€.

Jetzt zu meinen Fragen: worauf muss man beim kauf achten? Haben alle Geräte einen Rückwertsgang? Was ist beim Mähbalken zu beachten? Wie schnell fährt das Gerät?

Vielen dank für eure Antworten. Wäre auch interessiert wenn mir hier jemand ein Gerät anbieten kann.

Mfg Fabian

Hallo,
e931 ist die "weiterentwicklung"des e930. Ich persönlich würde auf nen e931 achten. es gab die A01 und A02 variante.
A01 hat 3 vorwärtsgänge 1. Gang bis 2,8km/h 2. Gang bis 5,5 km/h 3. Gang bis 7,9 km/h

A02 hat 2 Vorwärtsgänge. hier ist der 2. Vorwärtsgang sozusagen entfallen und dafür nen rückwärtsgang verbaut.

Mähbalken hat ne schnittbreite von 97cm und eine empfohlene arbeitsgeschwindigkeit von 2 bis 2,8 km/h

Beim kauf würde ich unbedingt drauf achten wie gesund sich der motor anhört, ob das kegelradgetriebe richtig funktioniert, das die reiläufe io sind, der tank von innen nicht verrostet ist, der mähbalken noch "stramm" geht. Weiterhin den allgemeinzustand wie reifen, lack ect. beachten.

Schlussendlich kommt es auch drauf an wofür du ihn noch einsetzen möchtest, z.b. schneeschieben oder gartenumbruch? Dann würde ich auf angebote achten wo alle benötigten anbaugeräte bereits mit bei sind, da einzelkauf meist teurer wird.

Danke für die antworten!

Möchte den balkenmäher mit Hänger nutzen um Grünfutter zu schneiden und maximal 1 km weit von meinen Wiese zum Stall transportieren! Daher werde ich einen wählen mit 3 vorwärtsgängen und einem rückwärtsgang!sonst habe ich immer alles mit der Sense geschnitten! Aber bei über 50 Kaninchen, Enten und nen paar Hühner die ab und zu auch mal grünes haben wollen, wäre das schon ne arbeitserleichterung!

Was wäre nen nen guter preis für nen ordentliches gerät?? Was vom Zustand her ok ist und nur mit mähbalken!

MfG Fabian
Nochmal danke für die antworten!

MfG Fabian

Zurück
Oben