Innenraumlüfter/Kabinenlüfter ZT 320 / ZT 323

ulli-wgs

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Juni 2005
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei mir im ZT 323 sind die vier kleinen Lüfter im Dach nicht verbaut - was bei mehr als 25° Außentemp. schon sehr ärgerlich ist....

Laut ETK kommen da 12V Lüfter mit der Bezeichnung W 313 rein... wo wurden die noch verbaut, da man unter der Bezeichnung nix im Internet findet? Wäre es auch möglich von z. Bsp. Conrad 12V Lüfter mit ähnlichen Maßen zu verbauen oder sind die für den durchaus harten Feldeinsatz weniger geeignet. Conrad ist einfach nur eine Preißfrage, da dort sowas als Industrielüfter für 10 bis 15 Euronen angeboten wird...

Bin für alle Hinweise dankbar...

MfG

die originalen lüfter waren auch ni der bringer....-jedenfalls bei unserem 323er- ham städig geräusche gemacht und von der leistung her... naja.

wenn du ähnliche bei conrad kriegst  wäre das doch auf jeden fall den versuch wert. und! wichtig du musst  unbedingt die fahrerhausfilter mit in ordnung machen sonst ziehst dir den ganzen dreck mit rein.(ich weis wovon ich rede  ;-)  )

Hallo

die Motoren waren in fast allen Gebläsen zu DDR-Zeiten verbaut aber wie schon geschrieben machten sie oft Ärger oder gingen fest die Lager machten Geräusche oder sie störten wenigstens im Radio.

Ich würde versuchen Lüfter mit passender Größe zu bekommen möglichst mit Bürstenlosen Motoren die 24V haben in der 1.Stufe kannst du 2 in Reihe schalten und für die 2.Stufe schaltest du direkt.

Gruß Steffen 

Zurück
Oben