K454

bauer

Traktorist
Registr.
07. Nov. 2008
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich günstig Ersatzteile für ne k454 herbekomme? (nadeln, usw)

An der Teilesuche möchte ich mich mal mit anschließen.

Wo bekommt man günstig Ersatzteile für eine K453 her?

Wir holen uns in ein par Tagen so eine im reparaturbedürftigen Zustand.

Danke schön.
Da werde ich drauf zurück kommen wenn das gute Teil aufm Hof steht und gängig gemacht wird.

Hallo,
Habe auch noch ettliches von der K 453 da .Nadeln(Ober-und Unterteile),Zubringer und und und.
Wohne in Sachsen-Anhalt Nähe Zerbst.
einfach PM oder 039247 /947981

mfG Fred der RHB

@MTS 592:
danke für das Angebot, da kommen wir bestimmt auch drauf zurück.
Besitzt du einen MTS592? oder wie kommst du auf den Namen?

Gruß Robert

In Neuenkirchen bei Greifswald gibt noch jemand ne TOP K454 ab. Bei Interesse mal melden, kann dann Kontakt herstellen.

Gruß Karsten

Von einer K454 bei Greifswald hat mir vor einiger Zeit schon mal jemand was erzählt.
Was soll das Teil kosten?

Muss ich bei der Ersatzteilbeschaffung eigentlich bestimmte Unterschiede zwischen K453 und K454 beachten?

Kann mir mal jemand erklären was eine K443 ist? bei Traktorpool stehen 2 stück davon drin.

Gruß Robert

Hallo,
@ Robert

Der MTS 592 ist einem MTZ 952 gewichen.Ich muß sagen sind beides schöne Traktoren, habe mich umentschieden wegen der PS-Klasse.

Nochmal zu den Pressen K453,K454 ja es gibt da ein paar kleine Verbesserungen aber nichts wildes.Wenn ich mich nicht irre passen alle Teile von der K453 auch an die K 454 dran,bis auf die Hilfszubringerzinken(da ist das Profil stärker wo diese angeschraubt werden).

Ich habe eine zerlegt und noch viele Teile da falls Bedarf besteht ???

mfG Fred der RHB

Hauptunterschied zw.K453 und K454 ist der Antriebsstrang . Während bei der 453 die Sicherung über Scherbolzen und Scherbuchse erfolgte ,ist bei der 454 eine Rutschkupplung in der Schwungscheibe Traktor -und Maschinenseitig eingebaut .Querzubringer ist ebenfalls mit Überlastsicherung ausgestattet .
Pappi

Danke schön, es ist auf jeden Fall vorteilhaft die Unterschiede zu kennen.

@Fred unterscheidet sich der MTS592 eigentlich wirklich nur durch die Faustachse vom MTS572? Hattest du ein Frontlader am 592er? Wie zuverlässig ist die Faustachse?

Gruß Robert

@ Robert

Mein MTS 592 hatte ne Faustachse es gibt aber auch die Alternative Potralachse zu haben.Der gravierende Unterschied ist das Getriebe.Es ist teilsynchronisiert und hat 7 Vorwärts und 2 Rückwärtsgänge (2 Gruppen)und wo die Untersetzung der Gänge war ist der Hebel für die machanische Wendeschaltung.Bei dem 952 er ist das auch so nur das dieser 30 PS mehr hat.
Bei meinem jetzigen MTS 952 gab es noch keine Probleme mit der Faustachse hat jetzt um die 1000 Betriebsstunden.Bei dem 592 war einmal der linke Spurstangenhebel und in der Mitte vom Lenkzylinder der Bolzen abgebrochen jedoch unabhängig voneinander.Mein Nachbar kennt sich aus ,Er arbeitet im WTZ und er meinte es sind Dauerbrüche.
Beide Schlepper haben einen Frontlader.
Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
mfG Fred der RHB

hallo.
man bekommt jedes teil für die presse 453-454 noch neu zu kaufen .
fortschritt.arneuba.de hab mir da auch schon einige sachen bestellt .lg

Zurück
Oben