K700 Was ist das?!

Wie ging das nochmal mit dem pumpenwinkelgetriebe und dem rausschlagen. Habe die 4 schrauben gelöst, in der mitte ist schon etwas von einem stift oder so was zu erkennen. Wo kann man dann draufschlagen? Auf die schrauben, oder auf den stift? Ich kann das nicht wirklich erkennen ob der stift oberflächlich ist oder von innen gesteckt. Ich erkenns halt nicht genau. Muss man erst ein bischen anheben und dann wegschlagen?
Mit meinem druckspeicher stoße ich am rahmen an beim rausziehen, das getriebe ist aber mit den distanzscheiben unterlegt, wie wars bei dir? Wofür ist die bohrung über dem druckspeicher?
Wofür ist die platte über dem zapfwellenflansch?

Grüße florian.

Also das Winkelgetriebe ist von innen gesteckt. Genau in der mitte von den 4 Schrauben ist der stift. Den Deckel etwas anheben und dan leicht mit einem Hammer und einem Durchschlag auf den stift klopfen.
Ja müsste auch gehen wen der Druckspreicher drinnen bleibt.
dsc00116dzgexly41c.jpg

dsc001255lg69aver8.jpg

Hinter der Platte ist ein Ölkanal also kann dran bleiben die Platte.
Die Bohrung ist einfach da kommt nichts dran.

Naja viel aufm acker sein wird er auch nicht.... wollte halt einfach nen großen trecker haben ;)

Ja das wollt ich auch, aber mit echtem four-weehl-drive also 4 gleich große räder und nem großen motor unter der haube. Knickschlepper fand ich schon immer sehr interessant.

Hattest du einen gurt mit haken zum abheben oder hast du den so unten durchgeführt? Meine bremsen sind offen sowie der deckel der gruppenschaltung, und da fühle ich im gehäuse doch lauter hydraulikleitungen und ihre verschraubungen, ich hab da so meine zweifel das der Gangschieber dranbleiben kann. Wie ist der denn mit den Öl-kanälen verbunden? Du hattest ihn ja auch ab, wie zieht man den am besten runter, ab-zieh-bohrungen sind nicht vorhanden. :(

Habe schon versuche gemacht den deckel abzuheben, vorne beim loch vom gruppenhebel quer einen kleinen eisenstab gesteckt, einen gurt drum und oben einen balken quer gelegt und nen wagenheber drauf. Aber da tut sich nichts, vl. verkanntet das wenn ich nur vorne ziehe, aber ein bischen lockern hätte es sich doch können.

Hat sich erledigt, Getriebe ist offen!
Alsoooo, jetzt muss die welle raus und die kupplungen ab. Wär nett wenn du vorhab schon einen tipp hättest.
Wenn ich wüsste wie die lammellen aussehen bwz. aussehen sollten, würd ich ja einfach die ganze welle tauschen. :)
Übrigens: Auf dem getriebe steht ein Schildchen: VEB Landtechnikinstandsetzung Dresden, Getriebe Generalüberholt 50

Dann scheint das ja schonmal gemacht worden zu sein. Ich glaube ich würde an deiner stelle so die ganze Welle tauschen. Weil wen du teile von der einen Welle auf die andere setzt muss nacher die gesamlänge stimmen. Wird ganz zum schluß mit der Buchse vorne eingestellt die gibt es in unterschiedlichen längen. Und du möchtest ja sicherlich nicht die ganzen Gummi dichtungen neu machen die in der Welle sind und da ist die chance ja so größer das die heile bleiben. Was ich allerdings nachgucken würde ist ob der Kupplungskorb auf dem Zahnrad Spiel hat. Einfach versuchen ob du das Zahnrad ein wenig hin und her drehen kannst ohne das sich die Kupplung dreht. Wen sollte es beim hinteren Zahnrad am schlimsten sein (1 gang)

Ja, meinst du denn das Zahnrad was man hier sieht? So viel ich gelesen habe sollte das doch freilaufend sein, ich erkenn auf den skizzen auch nur kugellager aber keine verzahnung. Ich dachte mir halt, das die kupplungsglocke auf der Antriebswelle verzahnt ist und deshalb hab ich am zapfwellenflansch gehalten um die welle festzuhalten. Da ist dann spiel vorhanden, was am 2 , 3, und 4 gang immer weniger wird. Oder ist das Zahnrad mit der kupplungsglocke auch verzahnt? Hier hab ich nämlich gar kein spiel. Das ist fest. (?)

Meine Kupplungsglocken sind übrigens 6,5cm dick, ist das bei dir auch so? Bei einem Blick von unten an der Öl-wanne nach oben zu den lammelen von meinem neuen, sieht man die Glocke vom ersten Gang. Die sieht aber um einiges dicker aus, hat übrigens auch nur 3 Löcher statt 5. Hab ich mich da verschaut?

Ja die Zahnräder lassen sich so frei drehen. Wobei auch nicht so einfach Weil die Kupplung durch das Öl zusammenkleben nicht doll aber man merkt es. Erst wen die jeweilige Kupplung Öldruck kriegt kann man sie nicht mehr drehen. Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe hat die kupplung vom ersten gang auch noch einen Belag mehr. Ob meine 6,5cm dick waren kann ich dir nicht mehr sagen aber wird wohl so sein. Die Kupplung vom ersten gang müsste aber breiter sein oder ? Die löcher sind in der Kupplung eig nur zum Ölablauf also ob 3 oder 5 ist eig egal. Kann morgen mal bei meiner alten glocke gucken wie viele löcher die hat.

foto0681klein32ghcsb3zpi0.jpg

foto0682kleinlh457nlsy3pf.jpg

Ja ok, danke! Werd ich morgen nochmal machen. Heut hab ich ja schon so versucht wie du gesagt hast. Habs ja schon geschrieben das das fest ist, da werd ich wohl mehr gewalt brauchen, wenn die kupplungen wohl etwas aneinander kleben.

Ja die kupplung des ersten ist etwas mehr als 7cm dick. Warum mir das nicht gleich aufgefallen ist, sondern erst als ich durch das kleine loch von unten (Öl-wanne) geschaut habe verstehe ich auch net. Aber sie sind doch gleich dick, ich habs mit dem draht geprüft.
Ein Spiel an der verzahnung habe ich immer noch nicht fest stellen können. Das ist schon mal gut.

uff, wo zum teufel ist die lüsterklemme vom kabelbaum? Habe die Kabel von der kabine bis nach vorne verfolgt, nichts! Beim alten ebenso. Da habe ich die kabel einfach durchgeschnitten weil ich zu faul zum suchen war und so was erwartet habe. Aber was mach ich jetzt, ich würde die einzelnen dünnen kabel ja durchschneiden und stecker drankrimpen, aber was mach ich mit den zwei dicken kabeln?

Eine frage lucky ace, was kosten die lammellen eig. Neu?

Ich denke ich nehme bei meinem Schweißkupplungen.
Irgendwas in der Richtung
http://www.weldingtool.eu/weldingtool-schweisskabelstecker-1025mm%C3%82%C2%B2-dorn-1stueck-p-13464-3.html?sessID=a72eb7ba8ed7d3f4c2fd2aea97509e64

Die lammellen waren irgendwas um 10€ stück in Russland. Wobei sich die beiden scheiben im Preis etwas unterscheiden aber nicht viel .

ja jede einzelne scheibe? wie viele scheiben braucht man fuer die ganze welle? ich glaub 4+4 pro gehaeuse und im erste gang 2 belaege mehr??
aeh, 34 belaege , 340 euro? haut das hin? :)
gruss flo

Erster Gang 6 Scheiben von der einen sorte und 7 Scheiben von der anderen.

2 3 u. 4 Gang 15 Scheiben von der einen sorte und 18 Scheiben von der anderen.

Stückpreis 10€ ca. also ca. insgesamt 460€ bei LuK werden sie warscheinlich teurer sein kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Habe meine in russland gekauft. Tausch doch einfach die Komplete welle.

Zurück
Oben