K700A -zwei Lenkräder

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Hallo
Ein Bekannter von mir sagte mir heut das er einen K700A mit zwei Lenkrädern gesehen hat,eins normal also rechts "vorn" und eins rechts "hinten". Wurde sowas gebaut? MfG Andreas

ja Gab es!!! bei uns in der LPG war auch einer hab ihn aber nie im Einsatz gesehen! er Stande nacher beim Bekannten Jahrelang rum!und der hatte noch hinten hin auch Anzeigen gehabt aber das Lenkrad war leider nicht mehr vorhanden!oder es Wurde um gesteckt!keine Ahnung

Mfg Marco

Hallo,
ja das war ein originaler Zurüstsatz für Einsätze im Silo, damit der Fahrer bessere Sicht auf die Arbeitsrichtung hat. Wurde aber wohl nur selten verbaut. Hieß glaube "reversierbarer Führerstand K-700A".

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo
Danke für die Antworten. Ich muss ihn nochmal Fragen wo das war,vielleicht kann ich dort mal vorbei schauen um Fotos zumachen. Gruss Andreas

Hallo,

das ist so ein K 700 mit umgebauten Bedienstand.
Dieser hat einen V12 drin und läuft bei mir in der Nähe. Ein gleiles Teil. :-)

Bild folgt.

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Moin Normi,

Mag sein nur zusehen ist der nicht... ;-)

Gruss Michi

Hi Michi,

dieser hat nur ein Lenkrad. Der wird auch nicht zum Ackern eingesetzt, geht auch garnicht, sondern nur für Siloschieben. Aber da macht er sich richtig gut weil der Fahrer das Arbeitswerkzeug immer im Blick hat.

Beide Lenkräder können doch aber nicht zeitgleich verbaut sein oder???

MfG Norman

Hi Normi,

Jooo den kenne ich der seht bei der L&K in Marlishausen, hat vorher auf der LPG Jennewitz bei Kröpelin gelaufen. Der wurde für den neuen K-745 in Zahlung genommen. Der wurde nur zum Siloschieben genommen ich weiß. Habe hier von dem auch Bilder drin.

Gruss Michi

Hallo Michi,

hier ist nochmal das Bild vom K 701 mit dem umgebautem Bedienstand. Wie schon gesagt hat er nen V 12 und läuft ganz bei mir in der Nähe.
Das man im K 700 beide Lenkräder gleichzeitig drin hat kann ich mir nicht vorstellen.

show.php

MfG Norman

Hey Normi,

Ja der hier von Dir gezeigte K-701, hat bei Dir gelaufen, weil er hat jetzt einen Getriebeschaden. Der Ort wo der fährt oder besser gefahren hat den weiß ich natürlich auch, nur dem werde ich hier nicht so öffentlich reinschreiben. ;-)

Gruss Michi

Hi Michi,

also letztes Jahr war er noch im Einsatz. Im September habe ich ihn noch in Aktion gesehen. Schade das er jetzt kaputt ist. :( Mein Kumpel hat ihn oft gefahren und war immer beeindruckt von der Power des K 701.

MfG Norman

Hallo zusammen.

Der K701 hat den Zusatzbuchstaben R russisch P in der Typenbezeichnung.Der Buchstabe macht den Unterschied bei der Motorisierung.R waren alles 12 zyl.ohne Turbo.Meist als Sattelzugmaschine verwendet.Der gezeigte muß kein Umbau sein,diese Ausführung gab es ab Werk als Radlader.Der einzige Umbau ist wohl der nachgerüstete Fangrahmen.Das es einen Umbausatz gab ist richtig,aber die Bauweise des Ladearms erinnert mich sehr an russische Orginale.

MfG.Lutz

Hi Lutz,

da könntest du recht haben. An diesem K 701 sieht alles original aus also nichts nachgefummelt oder so. Der Fangrahmen wurde nachgerüstet das war ja Pflicht nach der Wende.

MfG Norman

Hallo ,
In Russland gibt es eine Firma wo man sich seine Kirovetz Schlepper mit verschiedenen Aufbauten versehen lassen kann . Hier der Link :
Kirovetz Umbau

Zurück
Oben