Kaltstarteinrichtung UTB-U650

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,...

wer kennt sich mit dem UTB-Traktor U650/651-M(neue Ausfürung) aus? und kann mir helfen.

Wie wird hier die Flammkerze mit Krafstoff versorgt? Bekanntlich wird ja auf die Glühwendel Krafstoff getröpfelt der dann beim Ansaugen schlagartig verbrennt und somit die Ansaugluft aufwärmt.

Bei IFA-Dieselmotoren ist für die Kraftstoffversorgung der Flammkerze ein Magnetventil zuständig.

auf folgender Seite kann man eine Flammkerze für UTB-Motoren kaufen aber es steht nichts zur Krafstoff versorgung.

Hat denn einer ne Idee??...ist hier vlt ein extrabehälter über der flammkerze in den man vor dem kaltstart ein wenig Kraftstoff hineingeben muss???
Noch besser wär ein Auszug aus dem ETK.

Link-Flammkerze

vg tom

Hallo das ist doch ne flammenglühkerze vom tih und nicht vom 650 . mein 651m hatt sowas auch nicht muste ne gute batterie haben dan springt der auch so an ohne kaltstartvorrichtung leiert nicht mal ne minute und schon läuft er . aber wen de sowas trotzdem einbauen willst , habe beim belarus MTS50 motor mal son prinzig gesehen ist aber schon weg der motor sonst hätte ich mal nen bild gemacht da wahr auch über der flammenglühkerze nen kleiner behälter 500ml odfer noch weniger der die kerze dan mit diesel versorgt hatt einfache version . mfg Chris

hy chris,...

ja stimmt der link ist vom TIH, aber ist optisch Baugleich vom U-650 (siehe auch auf dieser seite).

Wir haben doch ne S-651 beim Sportclub und da ist ne Flammkerze drin.sieht auch original aus, aber vlt gab es sowas ja doch nicht bei den U/S-650igern

d1041xgmvz1s6.jpg

grüße

wenn du vorglühst bekommt die flammglühkerze strohm vom glühanlassschalter die wendel erwärmt sich gibt den weg für den kraftstoff frei und entzündet den kraftstoff.der kraftstoff kommt von einem voratsbehälter aus dem niederdruckkreislauf also nach dem dieselfilter

moin,....

aha so ist das hier gelöst.ist ja eine geniale sache, somit entfällt das magnetventil.

also könnte ich eine kraftstoffleitung von der dieselfiltereinheit zur flammkerze legen??

vielen dank für diese info!!!

grüße thomas

nicht direkt dieser vorratsbehälter ist im rücklauf verbaut er hat die größe eines schnapsglases beim vorglühen also flammglühen wird der diesel darin verbraucht und nach dem starten füllt er sich ja wieder . brauchst aber einen vorratsbehälter sonst hat die flammglühkerze keinen oder nur ganz wenig diesel und der wird für einen startvorgang nicht reichen .

hallo,...

danke für deine info´s!!!

noch dankbarer wäre ich wenn du ein bild von dem sachverhalt einstellen könntest, damit ich mir das vorstellen kann.
muss aber nicht sein....

viele grüße....

thomas

Zurück
Oben