Kauf empfehlenswert?

Bowser

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

ein Bekannter hat vor kurzen aus Altersgründen seinen Bauernhof aufgegeben. Bei dem ganzen Inventar was da noch rumlungert ist auch ein Aktivist Traktor und ein GT124 dabei. Der Aktivist dürfte seit 20 Jahren nicht gelaufen sein und wird wohl die Tage verschrottet. Auch der Gt124 geht wohl bald den Weg ins alteisen. Ich hätte aber interesse an dem Fahrzeug. Lohnt es sich so eine Maschine zu kaufen nachdem sie fast 20 Jahre im freien abgestellt war?

Hallo,

Ja man kann beide Fahreuge wieder aufbauen, beim Aktivist wirds schwer aber beim gt124 ists kein Problem. Ersatzteile gibts genug.

Mfg
Marco

Es ist schade, dass auch heute noch solche Schätze verschrottet werden! Mit ein bisschen Mühe und Fleiß bekommst du die auch wieder zum Laufen. Du musst nur mit offenen Ohren und Augen durch die Welt gehn, es gibt noch Ersatzteile, die Kunst ist nur sie ausfindg zu machen! Gruß Lukas.

http://www.youtube.com/watch?v=xBJpOtsGVoc

Hallo Bowser,
wünsch dir erstmal noch nen gesundes neues Jahr!
lass bitte auf keinen Fall zu das diese Fahrzeuge Verschrottet werden! Also der GT da bekommt man Ersatzteile und es gibt genug die dir da beim aufbau Fragen beantworten können! Der Aktivist ist natürlich teurer im Aufbau wegen Ersatzteile und so aber rette ihn doch erstmal, musst ihn ja nicht selbst aufbauen, kannsten ja weiter verkaufen! Kommt auf den Standort des Fahrzeugs an aber ehe er verschrottet wird würde ich ihn auch nehmen!

Gruß Rene

Hallo,
der Aktivist muss auf jeden Fall vor der Verschrottung gerettet werden.Es wurden in der Zeit von 1949-1952 nur ca.3700 Stück gebaut.Es wurden schon viel zu viele davon verschrottet,als noch keiner an den Erhalt historischer Traktoren gedacht hat.Selbst wenn er nur noch als Teilespender dient,hilft er den einen oder anderen seiner Brüder am Leben zu erhalten.Also,wenn du ihn selbst nicht besitzen möchtest,rede mit seinem jetzigen Besitzer,oder versuche hier in unserem Forum einen Retter zu finden.Für etwas mehr als den Schrottpreis würde ich ihn auch retten .
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Hallo,
ich kann mich nur den Meinungen der Anderen anschließen. Zum Verschrotten ist der Aktivist zu schade. Gibt es von dem Aktivist Bilder? Ich hätte auch Interesse daran. Wo steht die Maschine ?

Gruss
Mario

ls erstes muss ich direkt mal fragen o der Aktivist auch eine Kurbel hatte zum Ankurbeln, bei den Bildenr die ich hier sehe sah das Fahrerhaus mehr nach Pionier aus. Leider kenne ich mich da nicht so aus.
Der Aktivist hat noch ein paar Teile für einen Bruder gespendet dann ist er in den Container gewandert. Der Besitzer meinte er hat einen Riss im Zylinderkopf oder Motor.
Den GT124 hätte ich bekommen können, er läuft schon aber dann hat mich ein Ortsanssässiger Bauer gefragt ob ich den nicht ihm überlassen könnte als Hofschlepper. Das gute Stück wird jetzt wieder mustergültig aufgearbeitet und darf in Zukunft wieder sein Geld mit Arbeit verdienen. Ich fand es gut das der Traktor so wieder eine Zukunft hat und auf einem so großen Hof mit top Technik wird es dem kleinen auch gut gehen.

hallo,aktivistenteile im container,darf man sowas überhaupt ungestraft machen,das zählt doch schon als vorsätzliches zerstören von wertvollem kulturgut der DDR.nee nee nee
mfg ronny

Schade, aus dem Aktivist hätte man wieder was machen können. Ist wirklich eine Schande.

Mario

Zurück
Oben