Kegelspalter an T157

Bursport

Traktorist
Registr.
15. März 2011
Moin Leute,
Hat einer von euch schon mal einen Kegelspalter an einen T157 gebaut? Mich interessiert wie er angebaut wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es gut funktioniert wenn der Spalter pendelnd wie alle anderen Anbaugeräte montiert wird. Wegen der Hydraulik mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da mein Erdbohrer auch ohne Probleme Funktioniert!
MfG

Ich denke, dass es schon gehen könnte, wenn man evtl. eine Bewegungsrichtung, also in dem Falle die seitliche blockiert, sodass er nicht wegkippen kann.

MfG

Wie jetzt muß man sich das Vorstellen,Vorn "einfach" einen Kegel dran,Stamm hochkant stellen und mit Arm drücken,so kommt es jetzt jedenfalls für mich rüber.
Mit einem Gestell Vorn dran und über die Hydraulik,das wäre ja was anderes.

Gruß Maik

Ich glaube mit so einem Kegelspalter kann man das Holz auch von der Seite spalten.

MfG

Der Kegelspalter braucht ne Menge Kraft , ich hab einen an meiner Wibsäge dran . Knorriege Äste mag er garnicht und es ist auch nicht ohne , ist nicht umsonst von der BG verboten worden .

also zum verständnis wie ich es umsetzen will:

http://www.youtube.com/watch?v=xf1WSPIqFB0

natürlich würde ich die aufnahme so ähnlich anfertigen wie bei dem minibagger. aber bevor ich anfange ne aufnahme anzufertigen möchte ich wissen ob die pumpenleistung vom 157er ausreicht um den spalter zu betreiben!

Zurück
Oben