Keilriemen am zt wechseln

becksn

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2010
hallo Leute
Ist es normal wenn ich die Keilriemen wechsel, das ich da die Zahnradpumpe und das verbindungsblech wo auf die Gummipuffer geschraubt wird abschrauben,
oder hab ich mir da unnötige Arbeit gemacht. Auf jeden fall ist das saueng da unten habt ihr vieleicht Tips und Tricks um mir die Arbeit zu erleichten?
Gruß Florian

Hallo Florian, soweit ich mich noch erinnern kann haben wir nur die Puffer demontiert! Ist halt eine enge sache und nicht in 5 min getan. Da in der Ernte zum Beispiel kaum Zeit war um soetwas zu machen wurde beim wechsel des Keilriemen gleich ein zweiter Satz Keilriemen über die Pumpe gelegt ! Dann sparst du dir beim nächsten defekten Keilriemen das demontieren der Puffer.

Gruß Stephan

Gute idee mit dem zweiten Satz aber wie bekommt man die Gummipuffer ab
Gruß Florian

Hallo,wie der Swen schon beschrieben hat ist der Keilriemen nach verdrehen und zurückschieben des Sterns durchzufädeln.Oft wurde wie der Stephan schon beschrieben hat gleich ein 2ter Satz mit durchgefädelt und befestigt,aber meistens war der bis zum nächsten wechseln auch total verdreckt und schon porös so das der nicht lange gehalten hat.Also ich würde das nicht empfehlen.
Mfg Jürgen

Zurück
Oben