Keilriemen für 14/36

Knille

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo ich bin neu hier, und habe gleich mal ein Problem. Habe mir einen 36er angeschafft (Kindheitsträume wurden wahr). Nun zu meinem Problem, leider müssen alle Keilriemen erneuert werden und mir ist die Größe sowie die Anzahl der Riemen nicht bekannt. So bin ich auf Euch gestoßen und war über diese Klasse Seite begeistert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

Ich weiß nicht was für einen Typ du hast, hier mal die Riemen für den 14/36 L

Keilriemen
13 x 1120 Stück 1 für Lichtmaschine

10 x 1600 Stück 3 für Lüftergebläse
Gruß David

Ich Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Typ das ist, weis ich auch noch nicht genau. Er ist luftgekühlt und die Riemenscheiben haben drei bzw. vier Führungen.Es ist aber echt schwer ohne Papiere die notwendiegen Infos zu bekommen. Der Vorbesitzer hat Ihn nur noch in der Scheune zu stehen gehabt.

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Famulus.

Hinten am Getriebe sollten Nummern eingeschlagen sein, wurde das eine oder andere mal hier schon im Forum erwähnt. Anhand dieser Nummern kannst du in den Tabellen der Stammseite es relativ genau eingrenzen was du für ein Modell hast.

Danke für Deinen Tipp. Also laut der Liste und der fünfstelligen Nummer müsste mein Famulus von 1962 sein.

Zurück
Oben