Kein Öldruck

Hallo Torsten, bei mir sind knapp 25 Piepen im Monat fällig. Dafür gehts aber richtig gut.

Den Tipp mit der Cola kenn ich noch nicht. Wir nehmen immer Diesel und dann immer ein kleines Stück hin und her, bis er einmal rum ist. Das dauert schon mal ein paar Tage. Da hat also jeder so seine speziellen Varianten.

MfG Mario

Hallo liebe Famulus - Schrauber, auch ich möchte euch von meinen Erkenntnissen berichten. Ich habe einfach in die Steigleitung die zu den Kipphebeln führt am unteren Anschluss getrennt. Dann mit einer Spritze mehrmals Öl reingepresst bis es oben raus kam. Komischerweise sackte es schnell ab. Dann die Verschraubung drauf, Motor gestartet und schwupp war der Öldruck da.

Hallo zusammen, ich habe auch den Weg über die Druckleitung im Zylinderkopf zu den Kipphebeln gefunden um Öl zur Pumpe drücken. Das war nach meiner Meinung der einzige Weg wieder Öl zur Zahnradpumpe zu führen. Vorher natürlich den Ölstand im Filtergehäuse überprüft. Man kann noch an der Stellschraube für den Öldruck die Feder durch zurückdrehen der Schraube die Stahlkugel entlasten.

Gruß Michael 

Zurück
Oben