kein WhatsApp was nun?

Fiete_B

KfL-Leiter
Registr.
25. Okt. 2009
Moin Moin

Ich habe aber kein  /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley5.gif WhatsApp /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley5.gif . Es ist wieder zur Unsitte geworden Verkaufsangebote ohne Bilder einzustellen  oder man soll sie sich extra anfordern.  Könnten sich  diese User nicht einfach an die Regeln des Forums halten?

Sorry Obwohl ich an manchem Angebot interessiert wäre, bin ich nicht geneigt dafür auf Betteltour zu gehen.

vG Fiete

Solche Verkaufsstrategen gibts halt überall. Ich bins auch leid, meistens muss man denen ja alles naus der Nase ziehen. 

Hallo

es giebt auch Strategen die nur im blauen Forum Bilder einstellen und hier nicht. Ich ignoriere solche Anzeigen einfach.

gruss Roland 

hallo

oh das altbekannte thema!

ich wäre dafür das wir eine abstimmung machen:Thema:

jan soll alle verkaufsanzeigen ohne foto und preisangabe löschen.

ich weiss leider nicht wie man hier eine abstimmung durchführt aber der webmaster kann ja helfen.

wer was verkaufen will muss es halt bestmöglich präsentiren, und sollte sich vorher auch mit der preisfindung auseinander setzten und den preis dann als VB angeben.

und wer etwas versteigern will, kann ja die funktion mit e-bay verlinkung wählen. (dort hab ich übrigens noch kein angebot ohne foto gesehen!)

mfg Alexander

Hallo Gemeinde Bilder meiner Verkaufanzeige folgen! Ich dachte ich wäre der letzte der kein WhatsApp hat. Wer im Nachbarforum sich das Bild anschaute

und hier im Forum meckert hat sowieso kein Interesse.

MfG Andreas

Hallo Alex...Deinen Worten ist eigentlich ichts hinzuzufügen.... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Hallo

Hier noch mal der meckerheini.du schreibst ,Bilder per Whats App und dann ich bin der letzte der kein Whats App hat ??? Komisch.

gruss Roland 

Alex das sind 100 Punkte... ganz meine Meinung.

Wozu braucht es eigentlich WhatsApp für eine Sache die man mit jedem Mailprogramm erledigen kann???? Ich werde mir kein Whatsapp zulegen nur um irgendwelche Bilder zu erbetteln.

VG Gerd

Hallo Zusammen

Ich bin der Meinung, wer etwas  zu stolzen Preisen verkaufen will, sollte sein Produkt ordentlich bewerben. Dazu gehört für mich ein sauberer Zustand, ordentliche mehrere Bilder und eine ausfürliche Beschreibung.

Wenn ich nicht erfahre und sehe was ich wissen will über den Artikel, dann scheide ich für den Verkäufer als potentieller Kunde leider aus.

Ich bin nicht gewillt, Informationen zu erbetteln und 500km zu fahren damit ich sehe, was man mit Fotos auch erkennen kann.

Mit der geringeren Anzahl an Intereesenten sinkt meist auch der Erfolg beim gewünschten Preis.

MFG Jürgen

Hallo Fiete und Gemeinde

Hab nochmal die Regel des Webmasters gelesen da steht nur ggf ein Bild und unter zusammenfassung

Preis

Ort/Plz/Region

Tel./Mail etc 

also ist es doch keine unsitte kein Bild zu posten .

MfG Andreas

Andreas mach doch was du willst mit deinen Maschinen, sind ja deine. Wundere dich nur nicht über mangelnde Resonanz.

Wenn ich etwas "gut" verkaufen möchte, mache ich eine gute Beschreibung mit einigen aussagefähigen Bildern, damit ich meinen Preis bekomme.

Mfg Jürgen

Moin,

bin auch der Meinung, dass es kein Unding ist, wenn man kein Bild veröffentlicht. So melden sich wenigstens nur Leute die lesen können und ernstes Interesse haben.

Bilder erbetteln dagegen ist wieder eine andere Sache und zeigt, dass an der ganzen Sache was nicht stimmt.

Und dann gibt es noch die Bildergucker bei Ebay und Co. die per Mail Bilder verlangen, diese bekommen und sich nie wieder melden. Ganz ehrlich kauft euch nen Bilderbuch und blättert darin rum.

MFG Michael

Moin Andreas

>Hallo Gemeinde Bilder meiner Verkaufanzeige folgen! Ich dachte ich wäre der letzte der kein WhatsApp hat. Wer im Nachbarforum sich das Bild anschaute

und hier im Forum meckert hat sowieso kein Interesse.<

Wie bitte willst Du mir Bilder über WhatsApp schicken wenn Du selber die App nicht hast? Wenn jemand ein Pfund Muttern M12 verkaufen möchte geht das sicher ohne Bild aber Du bietest Technik im Wert von 12800€ an und da erwarte ich mehr als nur ´nen Preis und PLZ. Es kümmert mich auch nicht was Du woanders anbietest.

@Michael: ich benötige kein Bilderbuch denn wie du bemerken kannst, konnte ich das Inserat vom Andreas lesen.

trotzdem Allen ein gutes WE

Genau Michael. 

Das wird hier immer mehr zum Kindergarten. Wer ernsthaftes Interesse hat meldet sich auch auf Anzeigen

Ohne Bilder. 

Mfg Steffen 

Hallo 

Ich meinte der kein WhatsApp hatte mein fehler und dann sind es 12800€ VB Fiete

MfG Andreas

"Wer Interesse hat, meldet sich schon...."  Mit Bild könnte man aber schonmal eingrenzen, ob Interesse besteht oder nicht.  Wenn ich mir Bilder erbetteln muss und das, was ich darauf sehe, nicht meinen Vorstellungen entspricht, muss ich keine Rechenschaft ablegen, wenn ich dann nicht mehr interessiert bin. Sowas kann man dann mit Bild schon vorher ausschließen. In nem Laden kauft ihr ja auch nix ungesehen. 

Noch besser sind ja immer Anzeigen die nur ne Überschrift enthalten. Z.Bsp. Verkaufe Diamant Fahrrad-weiter nix dazu. SUPER

Falko

Hallo,

wie Ihr seht, es gibt immer ein "Für und Wieder". Ich denke jeder ist hier alt genug um selber bestimmen zu können wie er seine Anzeige schreibt und ob er etwas verkaufen möchte oder nicht. Ich habe ein paar Hinweise gegeben, die auch jederzeit dort direkt im Forum ohne groß suchen nachlesbar sind, mehr kann und möchte ich nicht tun.

Es ist doch aber deutlich einfacher hier alles auf einmal was zu einem Verkauf gehört kund zu tun. Warum soll sich jemand erst ne Tel.Nr abspeichern und ein Programm installieren, wenn ich als Verkäufer hier mit 2 Klicks alles im "Paket" zeigen kann? Oder Bilder per Mail...? Warum erst 40 Mails mit Bildanfragen bearbeiten, die dann ja wohl vmtl doch kommen, wenns hier nach 2 Minuten erledigt ist? Es sieht wohl jeder anders....

Derzeit bestand jedoch das Problem, daß der "Hinweis zum Verkauf" wiedermal von der oberen Zeile "gelöst" hat und nach unten/hinten gewandert ist. Das passiert ab und an, der Grund dafür ist unklar. Nun stehts aber wieder oben.....

Allerdings gibt es auch einige "alte Hasen", die Ihre Ebay-Anzeige einfach im Verkauf reinstellen, obwohl die 3 Rubriken VERKAUF, SUCHE und EBAY&Co. nun doch schon ne ganze Weile hier vorhanden sind und sich das nun auch wirklich einfach zuordnen läßt. Da gebe ich kurz ne PM und verschiebe das.

Gerade bei Technik denke ich aber daß ein Bild sicher gut ist und in der heutigen Zeit wo fast jeder ein Handy oder Kompaktkamera hat auch schnell gemacht. Und das einstellen ist auch viel einfacher. Und mal ehrlich, wer kauft schon sein Auto ungesehn? ;-)

In diesem Sinne...FROHES FEST

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben