Kennt ihr ACTA???

wen die das untersreiben gibt es Krig
ich hofe die undersreiben das nicht.
dan werden wir alle eigespert, das geht nicht gut. das Komt alles aus den USA oder?
wen man kartoffeln anbaut wirt an eigespert.
wer komt auf so etwas das gibt es nicht

(bitte nicht weiter verwenden man Spert uns sonst ein)

Gruss Famulus-Farmer
:-) :-)

Erinnert mich an was vor einigen Jahren, nur das da noch nicht jeder ausspioniert wurde ;-) Aber beobachtet!

Gruß Mathi

Das gibt Krieg.

Hier gehts doch nur um Geld, nichts weiter... An 2012 scheint wohl doch was dran zu sein.

Gruß Martin

Kann es mir nicht vorstellen, dass sowas kommt. Is doch völliger Schwachsinn. Hätte ein viel zu großes Ausmaß, wär säße denn dann nicht im Gefängnis.

Gruß Wulle

Hallo zusammen,
Frage:Weshalb ändern Google, Youtube und Co. auf einmal ihre Nutzungsbedienungen? Weshalb will man WikiLeaks - Günder Julian Assange unbedingt den Prozess machen? Warum gibt es einen Staatstrojaner? Es heißt ja nicht das gleich jeder eingesperrt wird, aber es wäre dann leichter möglich. Darüber sollte man ruhig mal nachdenken.
MfG Michael

Sonen bischen gestört ist das aber schon, da kanste deinen Computer normalerweise aus dem Fenster schmeißen.

Wer dann Pech hat, der wird schon wegen seinem Usernamen zur Kasse gebeten.
Ich find’s ne Sauerei!!!
Aber da sieht man das es wahrscheinlich zu viele arbeitslose Anwälte auf dieser Welt gibt.

mlg axel

Sonen bischen gestört ist das aber schon, da kanste deinen Computer normalerweise aus dem Fenster schmeißen.
Nein das wäre die falsche Schlussfolgerung. Aufstehen und sich klar Positionieren.
MfG Michael

Hallo,

meine Meinug zu ACTA: Die Rechteinhaber haben den Techniktrend in Sachen Computer verschlafen, bzw. die Gesetze sind zu alt bzw. nicht mehr angepasst an die Zeit. So, jetzt wollen die Rechteinhaber alles kontrollieren. Das heißt, dass wir überwacht werden. Was passiert dann aber mit Messen und Ausstellungen? Ich habe auf der Nutzfahrzeug-IAA Asiaten gesehen mit Kameras, die haben die Fahrgestelle sehr genau abfotografiert. Und was ist mit den Erkönigjägern in Schweden. Einerseits gibt es im Grundgesetz eine Panoramafreiheit, andererseits könnte es ja passieren, dass ich nach den ACTA-Regeln für ein Bild, wenn ich es zeige, eine auf den Deckel bekomme. Das ist sehr verwirrend. Vielleicht kann sich ja jemand äußern, der da Klarheit reinbringen kann.

Gruß Andreas

Mir scheiß egal ob nen Sack Reis in China umkippt oder ACTA , ich leb in meiner eigenen Welt und gestallte sie , wie es mir passt ! Mfg Steffen

(Eines Tages wird noch kontrolliert ob wir uns richtig den Arsch abwischen ! Ob das Klopapier gefaltet wird oder zum abwischen geknüllt wird )

Ich kann nur sagen: STOPPT ACTA !

Mfg Lucas
Wer führt fährt Fendt oder Fortschritt!

fendtlogo4150xhpjkr4wid.gif

Hallo Steffen,
Da sind wir mindestens schon 2 mit der gleichen Meinung ;-)

MfG der RHB

Hallo,

wozu müssen die Asiaten hier alles mögliche dokumentieren? Sie kaufen hier lieber gleich die passenden Firmen auf, das ist legal und einfacher, Beispiele gibt es genug. ZB. das Volvo-PKW Werk und LDV-Birmigham, das erinnert irgendwie an alte Zeiten mit Foron usw. Viele Firmen liefern doch Ihr Know-how selber auf dem Silbertablett frei Haus und wundern sich dann ...

Ansonsten: Was will man denn noch alles reglementieren und überwachen? Gewisse "Seilschaften" aus alten Zeiten waren hier offensichtlich Waisenknaben.

VG Gerd

Hier mal ein offizielles Statement zum Thema, gerade im Nachrichtenmaganzin vom Lokreport gefunden:

ECO: ACTA gefährdet deutsches Wirtschaftswachstum
Das internationale Anti-Counterfeiting Trade Agreement ACTA wird in Europa wegen seiner möglichen Beschädigung der Grundrechte diskutiert. Die schädlichen Folgen für die Wirtschaft treten darüber in den Hintergrund.
Das internationale Anti-Counterfeiting Trade Agreement ACTA sorgt europaweit für Proteste von Bürgern, die ihre Grundrechte bedroht sehen. Dies ist ein gewichtiges Argument gegen das Abkommen, aber bei weitem nicht das einzige: Zusätzlich gefährdet ACTA den verlässlichen nationalen und internationalen Rechtsrahmen der Internetwirtschaft, der Voraussetzung für Innovation und die weltweite digitale Entwicklung ist. Ein Viertel des deutschen Wirtschaftswachstums entspringt der schnell expandierenden Internetwirtschaft – sie ist damit eine maßgebliche Stütze in der Wirtschaftskrise. Dieser Status ist nun in Gefahr.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Branche ist die neutrale Infrastruktur der Internet-Provider, durch deren Netze die Daten fließen. Diese technische Infrastruktur diskriminiert niemanden und hat so die Grundlage für ein einzigartiges Wachstum und Innovationen der Internetwirtschaft geschaffen. Ebenso wichtig ist der klare Rechtsrahmen für die Erbringung der Providerleistungen.
Oliver Süme, Vorstand für Politik, Recht und Regulierung, erläutert die Konsequenzen von ACTA für beide Faktoren: "ACTA forciert den Druck auf die Provider, an diesem Rechtsrahmen vorbei die wirtschaftlichen Interessen der Copyright-Industrie zu bedienen. Sie sollen als Hilfssheriff bei der Verfolgung von Rechtsverletzungen zuarbeiten. Das verletzt den Kern der eigentlichen Providerleistungen und zerstört das Verhältnis zu den Kunden, die auf eine neutrale und datenschutzkonforme Kommunikations-Infrastruktur vertrauen."
Ein weiteres Risiko: Bei der Umsetzung von ACTA können die verschiedenen Länder sehr unterschiedliche Regelungen schaffen und so die weltweit agierenden Unternehmen der Internetbranche vor kaum zu bewältigende rechtliche Probleme stellen. "Insgesamt haben wir daher große Sorge, dass ACTA den Wachstumsmotor Internet erheblich gefährdet", so Süme (Pressemeldung Eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., 16.02.12).

VG Gerd

Zurück
Oben