Famulus Kesselhalter RS14

steffen_hartmut

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen,

versuche gerade an einen RS 14/30 eine Druckluftanlage an zu bauen. Der linke Lenkhebel schlägt an den Luftkessel. Hat jemand hier einen Tipp, was am Kessel/dem Halter vom RT umgebaut werden muss? Muss der Kessel gekürzt werden?, da er nicht weit genung nach hinten zu schieben geht (schlägt an die Bremstrommel). Über seriöse Tipps, gern auch mit Bild, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen

Willkommen im Forum.

Das mit der Halterung für den Luftkessel vom RT wird wohl nicht gehen am RS. Bei der RT - Ausführung ist es auch schon sehr knapp , es sind nur 20 mm zwischen Kessel und Lenkarm. Zum kürtzen vom Kessel kann ich nur abraten, da es ja eigentilch geprüfte Teile sind und man da nicht einfach mal so etwas verändert. So wie ich das mit der Luftanlage am RS kenne, sind diese meist an der Mähwerksaufhängung verbaut wurden.

Hier mal die Aufhängung vom RT.

bild975ly5kv39c40.jpg

Diese beiden sind vom RS.

bild977cazlhsxufm.jpg

bild978ix3hdyuc6t.jpg

Wenn das erst mal für dich so reich.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

danke für die Bilder. Die werfen mich ein wenig nach hinten. Hast Du vielleicht noch Bilder von einer umgearbeiteten RT Halterung. Diese muß ja nur ein "wenig" nach unten abgesenkt werden. Ich wollte eigentlich noch ein Mähwerk anbauen.

Danke und Gruß

Steffen

Hallo Steffen,
ich hab ne tiefergelegte Halterung am RT ,mußte auch am RS so passen.

MfG Torsten

Hallo Torsten,

war ein paar Tage im Ausland. Danke für das Foto. Hast Du eventuell noch so einen Kesselhalter rumliegen?

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,
zuliegen hab ich keinen mehr,nur den verbauten.Hast du einen orig.RT Halter ? Wär ja schade wenn du den zerschneiden würdest.

MfG Torsten

Hallo

jetzt mal ne frage zwischendurch

die originale RT Halterung passt bei RT mit einem Kessel der 200mm im Durchmesser ist?

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich wollte ihn dennoch gern nutzen.

Ich suche für meinen RT die Kesselhalterung mit Tritt. Wenn die zu bekommen wäre, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian 

Zurück
Oben