IHC Zerstoerer
LPG-Vorsitzender
- Registr.
- 08. Mai 2011
Hallo, da mein Knickgelenk schon lange fällig ist und ich mir passende bolzen anfertigen lassen will hab ich mir ein Paar Alte Bolzen angeschaut.
Dazu meine Frage an euch: Wofür sind die Nuten gedacht? In den Grossen Nuten befinden sich Gummiringe, das leuchtet auch etwas ein, damit Feuchtigkeit, Staub und andere Einflüsse draussen bleiben und vileicht das sich das Fett nicht all zu schnell aus dem Gelenk wieder herausarbeitet. Aber wofür sind die kleineren Nuten? Und warum sind sie So angeordnet?
Ausserdem sind auf dem Bolzen zwei abgeflachte flächen mit jeweils einem Loch darin, völlig logisch eigentlich, aber warum ist nur ein Loch durchgebohrt und das andere nur versenkt?? Ist bei beiden Bolzen so.
Eins noch: Bei der Demontage der alten Bolzen hier, war im inneren ein Rundholz verbaut. Es war schon sehr verfault. Wurde das gemacht um das leere Volumen aufzufüllen wegen der Fettmenge oder war es gedacht für die beiden Deckel, die oben und unten eingehauen werden? Damit sie nicht tiefer kommen als sie sollen?
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was sich die Russen dabei gedacht haben könnten.
Gruss florian