Kolbenstange Hydraulikzylinder

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, ich benötige leider immer noch eine Kolbenstange für meinen Hydraulikzylinder. Die Stange hat die Maße 40mm x 500mm. Nun habe ich schon jemanden im Forum hier gefunden der mir eine verkaufen wollte. Allerdings hat er so ein Erntestress (arbeitet wohl auf nen 10000 Hecktar Betrieb) das er nicht mehr antworten kann. Nun benötige ich allerdigs mal dringen diese Stange und würde mir nun eine bei ebay kaufen. Suche aber jemanden der sie mir für ein schmales Geld abdreht sodass der Kolben drauf passt. Es müssen keine Rillen gemacht werden, es reicht mir vollkommen wenn der Kolben einfach rauf zuschieben geht, ich schweisse ihn denn fest.
Natürlich habe ich das ganze schon bei 2 Hydraulikdiensten vor Ort versucht. Allerdings nehmen die fürs drehen knappe 100 Euro und das ist mir zu hart.
Wer sich also dazu in der Lage berufen fühlt einfach mal melden.

Mit Rillen meinst Du sicherlich Gewinde? Aber wenn ein guter Dreher da schon dreht sollte das Gewinde doch auch nicht mehr das Problem sein.
Gruß Andreas

...Stange ist bestellt...Anfang nächster Woche geht sie , fertig bearbeitet, auf die Reise zu Dir....

:-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo, nein die Stange hat kein Gewinde sondern Ausparungen für eine Art Segering rein kommt. Aber das ist nicht so wichtig, kann den Kolben auch fest schweissen.

Wo hast du denn die Stange oder was für eine brauchst du kann dir so was anfertigen nach Maß den Dichtsatz kann ich auch liefern.

Gruß Steffen

und so sieht die Stange fertig bearbeitet aus....

:-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Zurück
Oben