Kompressor MTS 50 ölt

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Tach zusammen...
Heute ist mir aufgefallen als wir vom Holz holen zurück kamen das mein ganzer Druckregler und alles drumherum mit Öl eingesaut war habe gesehen kommt vom Kompressor..
Meine Frage nun ist das ein zeichen das die Kolbenringe+Ölabstreifring verschlissen ist?Oder wodurch kommt sowas?

Moin.

Das is ne interessante frage ich fahr scho über ein jahr so rum. Wenn ich den wasserabscheider leer mach kommt bestimmt n halber liter öl wasser gemisch. Auch alles speckig aussen rum vom abblasen. Würde mich auch interessieren was das is.

Gruss matze

Willkommen im club,
Das Problem hab ich auch :( nur will ich es erstmal nich zerlegen, der saut eben beim mir nur aus den zylinder, der Öl/wasserabscheider is fasst sauber und minimal Wasser / Öl im Behälter.

Lg paul

Fortschritt Service

Hallo,
da ja der Kompressor nicht seperat geschmiert wird sondern mit dem Getriebeöl vom Getriebe ist es für mich ein Zeichen von Verschleiß wenn das Öl vom Getriebe ins Luftsystem kommt.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo, das Problem hatte ich auch, mein Kompressor hat mehr Öl gesaugt als Luft. Der Grund war ein verschliessener Kolbenring vom Kompressor. Neuer Kompressor rein ( im Ausstausch), Problem war gelöst.

Moin.

Gibts die kolbenringe auch einzeln? Denn so is mein kompressor nich schlecht nur halt das ewige òl....

Ja gibt noch Kolbenringsätze und Zylinder etc...
Aber schau lieber erstmal zumindest ist es bei mir so,ob deine Zylinderwand riefen hat meine hat es und da nützen dir neue Ringe auch nix mehr weil es ja dann durch die Riefen trotzdem durch geht...

Alles klar. Guck ich mal. Und wo bestellt ma das zeug am besten?
Gruß matze

Hallo, als ich hatte meinen bei Scheller und Partner in Hildburghausen bestellt, hat glaube ich um die 160 EUR gekostet

Werde mein Kompressor nicht mehr machen habe mir fix nen Stirndeckel vom 80er besorgt und den dazugehörigen Kompressor und werde ihn jetzt vorne anbaun also an der ESP.Sind die Teile zur Not günstiger und das nervige geklappere vom 50er Kompressor ist damit auch weg...:)

Zurück
Oben