Kompressor MTS50

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Habe da ein problem mit meinen Kompressor am mein 50er MTS.Mir ist es erst aufgefallen als ich es bei mein Freund sah bzw. hörte....Und zwar wenn ich den Kompressor einrücke und er ein Druck bis so ca.2 Bar aufbaut dann wird er ziemlich laut und es ist ein richtiges rattern vom Getriebe her also ist echt schon sehr laut hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ob es an der Verzahnung im Getriebe liegt?

Wenn der Kompressor Druck aufbaut dann ist meistens ein hartes Klopfen zu hören.Das ist aber nach dem Abpfeifen wieder weg.Wenn es ständig rattert würde ich ihn mal abschrauben und nachsehen.
Mfg Mirko

Ja wenn er abpfeift dann isses weg ist ja auch logisch e hat ja dann kein gegendruck mehr...aber normal ist das ständige Klopfen wenn er belastet wird ja auch nicht...
Also muss ich wohl doch mal nachschaun

Also ich kenne das bei den 50ern gar nicht anders.Aber ich weis ja auch nicht wie es sich bei Dir genau anhört.Das Getriebe würde ich aber trotzdem ausschliessen,brauchst den Kompressor ja nur mal ausrücken,dann dürfte kein klopfen mehr zu hören sein.
Ich rücke ihn sowieso nur bei Anhängerbetrieb ein.
Mfg Mirko

Zurück
Oben