Kompressor Temperatur am ZT?

dj80

Lehrling
Registr.
08. Jan. 2007
Hallo,
habe einen angeblich Regenerierten Kompressor für meinen 323 ersteigert und nun ist mir auf gefallen das er im Betrieb so heiß wird das man sich die Finger am Rohr für die Abluft verbrennt! Hat jemand Erfahrungen mit den Kompressoren? Ist es normal das er so heiß wird oder ist er nicht in Ordnung und wenn was?

MFG und Danke!

Hallo.........
Das ist schon gut möglich,dass du dir nach längerem Betrieb die Fingerlein verbrennst an der Druckleitung, denn dort bekommt die Luft die höchste Verdichtung, bevor es in den Behälter geht und bei dieser Kompression muß zwangsläufig Wärme entstehen! Das ist im übrigen auch ein Teil des Funktionsprinzips beim Selbstzünder Dieselmotor! Ohne diese Verdichtungswärme wäre ein Betrieb eines Dieselmotors undenkbar! Und wenn dein Verdichter sauber läuft, gut Luft fördert und keine abnormalen Geräusche macht, dann denke ich,es ist o.k. so mit der heißen Druckleitung!!
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo dj80

Wie Ingo schon beschrieben hat ist es völlig normal das der Kompressor so warm wird. Kannst ja zur Kontrolle mal den Riemen entspannen und von Hand durchdrehen ob er irgendwie anstoßt oder schwer läuft. Muss Normalerweiße ganz leicht bis zum Verdichtungspunkt drehen gehn.

Mfg
Marco

Zurück
Oben