Kompressor

Ricky-forum

Lehrling
Registr.
26. Jan. 2018
Hallo an alle,

Wer hat evtl.infos zum Kompressor vom wassergekühlten famulus! neuerdings bläst ergab,was er vorher noch nie getan hat!

Hört sich mittlerweile an,wie eine Dampflok!

Hat da jemand Erfahrungswerte oder kennt den Grund, warum jetzt auf einmal und vorher nicht!

Im Reperatur Handbuch steht leider nichts dazu drin!

Hallo, könnte an den Ventilen liegen. Wenn man den Zylinderkopf abnimmt hat man Flatterventile drin, die nur in eine Richtung Luft durchlassen. Sind diese kaputt pustet er die verdichtete  Luft durch den Luftfilter wieder nach draußen.

In wie weit man die reparieren kann, kann ich dir leider nicht sagen. Habe mir einfach die besten rausgesucht und wieder zusammen gebaut. Du könntest auch mal den Keilriemen runter nehmen und den Kompressor mal von Hand durchdrehen und schauen wie viel Widerstand er noch hat.

MfG Paul

Danke dir für deine Antwort,aber ich hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt!also nicht der Kompressor bläst ab,sonder der Druckregler!also erst kommt Kompressor dann der absperrhahn und dann der Druckregler und der bläst ab!der Kompressor ist über Keilriemen betrieben ohne ein-und aushebel!der famulus hat keine druckluftbrembse!kann ich den Sperrhahn schließen,ohne das mir alles um die Ohren fliegt?

Ich würde einfach den Keilriemen abnehmen oder gleich den ganzen Kompressor, wenn die Luftbremsanlage sowieso nicht benötigt wird.

Oder du tauscht den Druckluftregler, alles andere wird doch murks.

MfG Paul

Zurück
Oben