Kühler Brockenhexe

IFA-fan89

Traktorist
Registr.
22. Apr. 2012
Hallo Schraubergemeinde,

ich bin nun schon seit ziemlich langer Zeit auf der Suche nach einem Kühler für meine Hexe, da der den ich Momentan drinne habe nicht der originale ist (ziemlich reingebastelt)und auch nicht mehr dicht ist. Leider hat sich in den letzten 1-2 Jahren an der Situation nichts geändert...Meine Frage wäre, hat jemand von euch evtl. Erfahrung ob es möglich ist sowas nachbauen zu lassen (hab nen Ersatzteilkatalog von der Hexe mit Maße) und was das Kosten würde, oder wenn das alles nix hilft welcher Kühler alternativ gut reinpassen würde (Deutz etc. )

Mfg
Christoph

Hallo Christoph,

natürlich gibt es Firmen die dir Kühler nach Maßen oder Vorlage bauen können. Woher kommst du? Eine Adresse wäre z.B. Kühler Nußbaum in Bad Langensalza. Der Preis ist schwer zu sagen und wird je nach Ausführung sicher zw. 400€ und 1000€ liegen. Als Vergleich: ein neues Netz (Flachlamelle) unter Verwendung der alten Wasserkästen hat beim Pionierkühler ca. 400€ kostet (mit neuen Wasserkästen wären es glaube etwa 600-700€ gewesen und mit Wabenlamelle um die 1000€).

MfG René

Hallo kann Kühler bNussbaum nur empfehlen. Hab meinen Piokühler überarbeiten lassen und bin super zufrieden. Das ganze hat gute 1000€ gekostet wegen dem Wabengitter. Die Brockenhexe hat aber doch eine Motorhaube wo du nicht gleich aufs Kühlernetz draufschauhst also kannst du auch das Lamellennetz wie MTS Famulus und Co nehmen und kommst weit mehr als deie Hälfte unter den Wabenkühlerpreiß. Adresse steht im Internet unter Kühler Nussbaum Bad Langensalza. Hoffe geholfen zu haben, Gruß Lukas

Zurück
Oben