Kühlwasservorheizung am MTS 52

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
und gleich die nächste Frage:

Ich habe mir so einen Kühlwasserheizer, aus DDR-Zeiten, besorgt. Der wird zwischen den Kühlwasserschlauch gesetzt und an 220V angeschlossen, er funktioniert dann wie ein Tauchsieder und heizt im Winter das Kühlwasser vor. Beim MTS gibt es da ein kleines Problem, er hat nur sehr kurze Kühlwasserschläuche und die sind dann auch noch gebogen. Hat schon mal jemand so ein Gerät am MTS montiert und kann mir einen Tip geben oder noch besser ein paar Bilder mailen?
Besten Dank im voraus
Uwe

Hallo,
kannst du dein "Tauchsieder" nicht am Zylinderkopf montieren indem du den Froststopfen entfernst?
Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo. ja anders geht das beim MTS auch nicht wie nur am Froststopfen ich habe da meinen auch dran.
Gruss Nico

Hier aus einem anderen Post (Ja, Suche benutzen hilft!)

Famos im MTS82
Der Einbau ist sehr schön weil hier das Kühlwasser zirkulieren kann.

Ganz im Gegensatz zu meiner "Bombe" die nur auf dem Froststopfen sitzt, aber auch gut funktioniert (sieht halt nur irgendwie blöd aus).
Vorwärmgerät
Achja, das Vorwärmgerät gibt es fertig für rund 100 Euro im Zubehör zu kaufen. Einfach Froststopfen raus und das Gerät ranschrauben.
Da braucht man sich das Gefrickel mit dem Famos eigentlich nicht antun.

Gruß Matthias

PS: Hier für die, die zu faul zum Suchen sind.
Motorvorwärmgerät bei Ebay

Hallo Uwe
Bei unserem ist er in dem kurzen Schlauch oben zwischem dem Zylinderkopf und dem Kühler funktioniert aber nicht so gut da das Wasser oben Kocht aber nicht zirkuliert!
(warm steigt nach oben)

Hallo.

Mein Vater hat mir So eine Bombe gedeht. Und da haben wir dann das Innenleben eines Famos Vorwärmer rein getan.

Gruß Maik

Ja in sowas ist meiner auch drin haut wunderbar hin.
Gruss Nico

Hallo!
Kannst auch in meine Bildergalerie schauen.
Hinten hatte ich schon Bilder reingestellt.

Gruß Arnd

Hallo!
Gehste mal auf "Suchen" - "Mitgieder" - gibst Lockes ein, findest mich, gehst auf "Profil" und dann steht da oben "Fotogalerie"

Gruß Arnd

Hallo Uwe,

siehe meinen letzten Post, habe ich exakt dieses Teil dran.
Das Gerät passt ohne Probleme -> Froststopfen raus, ranschrauben, fertig.
Funktionieren tut es tadellos. Einzig die Optik ist gewöhnungsbedürftig, da es schon sehr wuchtig daherkommt.

Gruß Matthias

Zurück
Oben