Kupplung einstellen am UTB 550 ->Soforthilfe benötigt!

Johann K

Lehrling
Registr.
08. Dez. 2013
Hallo habe bei meinen UTB den Motor vom Getriebe getrennt, da die Kupplung usw defekt waren. Nun  habe ich eine neue Kupplung da und nun muss sie noch eingestellt werden, bevor wir den Traktor vielleicht morgen schon wieder zusammen fahren. Ich benötige hierzu Einstellmaße, z.B. vom Nutenstück bis zu den Fingern in mm oder so ähnlich.

Hat jemand diese Maße oder kann mir helfen? Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich in meiner literatur nichts gefunden habe über so etwas.

Danke sehr und ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch euch allen

Ich weiß zwar nicht, was das für ein UTB ist und Einstellmaße hab ich auch nicht.

Vor Jahren hab ich aber mal einen gemacht:

Das Drucklager ganz zurück (also in Richtung Getriebe, auch die Schubstange dafür passend kürzen oder längen). dann ne Dachlatte oder etwas anderes gerades und recht leichtes Eisen/Alu-Stück quer über den Flansch des Getriebes legen und den Abstand vom bis zum Drucklager messen.Dann den Abstand Vom "Motorflasch" bis zu den Fingern messen. Dann die Differenz ermitteln noch nen paar mm Spiel hinzugefügt und die Finger auf das Maß eingestellt.

Die Druckstifte für die Zapfwellenkupplung hab ich im zusammengebauten Zustand eingestellt.

Bis jetzt funktioniert das alles sehr gut.

Weiter kann ich da leider auch nicht helfen.

greez

Commandor

Zurück
Oben